1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kaufbeuren

Nicht zu bremsen: Bringt das Ogü-Team seine Siegesserie ins Ziel?

Erstellt:

Von: Stefan Günter

Kommentare

Für Verena Müller (vorne li.) und Jennifer Gromer (dahinter) steht am Samstag das letzte Saisonspiel an.
Für Verena Müller (vorne li.) und Jennifer Gromer (dahinter) steht am Samstag das letzte Saisonspiel an. © Roth

Obergünzburg – Mit einem 3:1-Auswärtssieg sind die Volleyballerinnen des TSV Obergünzburg aus Eichstätt zurückgekehrt. Zwar blieb der Spitzenreiter und vorzeitige Meister der Landesliga Süd auch im 17. Pflichtspiel ohne Niederlage, allerdings gab es beim Tabellenletzten ein Novum: Das Ogü-Team musste in dieser Saison zum ersten Mal einem Rückstand hinterherlaufen. 

Außenangreiferin Franziska Thaller bringt es auf den Punkt: „Das war nicht unser bestes Spiel.“ Viele Fehler standen zu Buche, selbst beim so sicheren Aufschlag kam kein Druck dahinter. „Es lief für uns anfangs richtig zäh.“ Somit endete Abschnitt eins mit 25:23 für den Gastgeber. Für das Ogü-Team war es eine ungewohnte Situation, gingen sie doch stets in allen bisherigen Matches jeweils in Führung. Doch das Team kam zurück und drehte die Partie. Durchgang zwei konnte mit 25:9 gewonnen werden. Die Abschnitte drei und vier gingen mit 25:16 und 25:21 an Obergünzburg.

Die kräftezehrende und lange Saison hinterlässt bereits ihre Spuren: „Wir kommen auf dem Zahnfleisch daher“, schwört Routinier Franziska Thaller nochmals alle Spielerinnen auf das finale Duell am Samstag, 25. März, um 14.30 Uhr, in eigener Halle gegen Vizemeister und Aufsteiger TV Bad Grönenbach ein.

Auch interessant

Kommentare