Goldenes und Silbernes Wochenende für Buchloer Schützinnen bei Deutscher Meisterschaft

Neuer Deutscher Rekord

Goldenes und Silbernes Wochenende für die Buchloer Schützinnen Patricia (v. li), Sigrid und Sabine Sauter.

Buchloe – Sabine Sauter aus Buchloe ist erneut Deutsche Meisterin im Bogenschießen. Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Patricia, die Vizemeisterin im Einzel wurde, sowie mit ihrer Mutter Sigrid, konnten alle drei zudem die Mannschaftswertung mit neuem Deutschen Rekord gewinnen.

Die Deutschen Meisterschaften in der Disziplin „WA im Freien“ wurden dieses Jahr in Zeven in Niedersachsen ausgetragen. Qualifiziert haben sich zu dieser Meisterschaft 714 Schützinnen und Schützen mit dem Recurvebogen sowie mit dem Compoundbogen in den verschiedenen Altersklassen. Für den Schützengau Türkheim traten zu dieser Deutschen Meisterschaft nur die drei Damen der Familie Sauter aus Buchloe an. Patricia und Sabine Sauter lagen mit zwei hervorragenden Durchgängen in der Qualifikation mit 685 und 684 Ringen auf dem 3. und 4. Platz. Sigrid Sauter war wie im Vorjahr auf dem 15. Platz jedoch mit 660 Ringen. 

Somit konnte die Mannschaft aus Buchloe mit diesen drei Ergebnissen zusammen 2029 Ringe erzielen. Dies reichte für den Titel und einen neuen Deutschen Rekord. In den Finalrunden konnten sich die beiden Schwestern behaupten, während Mutter Sigrid Sauter bereits im 1/16 Finale das nachsehen hatte und ausschied. Im Finale schenkten sich die beiden Schwestern Sabine und Patricia Sauter nichts. Gleich in der ersten Passe stand es 29:29 Gleichstand, somit 1:1. In der zweiten Passe konnte sich Sabine Sauter knapp durchsetzen und beendete diese mit 29:28, somit 3:1 für Sabine Sauter. In der dritten Passe ging es ebenfalls wieder knapp her, denn mit 29:28 setzte sich wieder Sabine Sauter durch, und ging somit mit 5:1 in Führung. 

Die vierte Passe wurde ebenso knapp mit 29:28 für Sabine Sauter entschieden, die zum 7:1 erhöhte. Dies sicherte ihr den Deutschen Meistertitel vor ihrer Zwillingsschwester Patricia. Eine tolle Leistung der beiden Schwestern, die erst vor kurzem Deutschland im Nationalkader bei der Europameisterschaft erfolgreich vertreten haben.von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Wiederaufstieg geschafft
Wiederaufstieg geschafft
Die Besten unter sich
Die Besten unter sich

Kommentare