Mit Juha Nokelainen und Stefan Mayer zum Schlussspurt

ESVK mit neuem Trainergespann

+
ESVK-Nachwuchstrainer Juha Nokelainen (Foto) und Stefan Mayer haben seit Anfang der Woche das Coaching der Ersten Mannschaft übernommen.

Kaufbeuren – Turbulent geht es derzeit bei dem Zweitligisten ESV Kaufbeuren zur Sache. Nach der Beurlaubung von Trainer Uli Egen im November sorgte der nachfolgende Übungsleiter Kari Rauhanen für ein kleines Aufbäumen, doch nach nun 15 Niederlagen in Folge war auch für den 53-jährigen Finnen Schluss. 

Von nun an übernehmen die ESVK-Nachwuchstrainer Juha Nokelainen und Stefan Mayer das Coaching der Ersten Mannschaft. Beide kennen den Klub, das Umfeld und die Spieler der Joker. Die sportliche Leitung und Vorstand Karl-Heinz Kielhorn haben das absolute Vertrauen ausgesprochen und sind davon überzeugt, dass mit den beiden Trainern aus den eigenen Reihen der Klassenerhalt geschafft werden kann. Schon seit Anfang dieser Woche leiten sie das Training der Joker. 

Erfreulich, dass außer dem Langzeitverletzten Michael Fröhlich alle Spieler am Training teilgenommen haben. Auch einen Rückkehrer können die Joker vermelden. Der nach dem Zerwürfnis mit Ex-Trainer Rauhanen ausgeschiedene Verteidiger Alexander Winkler stellt sich ab sofort wieder in den Dienst der Mannschaft. Gerade rechtzeitig kam die Rückkehr, denn Verteidigerkollege Gregor Stein ist nach seinem Foulspiel letzten Sonntag nun vom Disziplinarausschuss der Liga für vier Spiele gesperrt worden. 

Das kommende Spiel am Sonntag, 1. Januar führt die Joker nach Landshut. Dort treffen sie um 17 Uhr auf den EVL, der seit einigen Tagen den ehemaligen Trainer des SC Riessersee, Anton Krinner nun als Verantwortlichen hinter der Bande hat. Der EVL kämpft noch um den Einzug in die Play-Off-Runde, denn nur ein Punkt trennt die Niederbayern vom Tabellenelften aus Weißwasser mit einem Spiel weniger. Während beide Heimspiele gegen die Landshuter verloren gingen, konnte das Auswärtsmatch mit 2:1 gewonnen werden, das war allerdings noch im letzten September. von Werner Mayr

Auch interessant

Meistgelesen

ESVK bezwingt Vizemeister
ESVK bezwingt Vizemeister
Zwei Siege
Zwei Siege
Überglücklich und stolz
Überglücklich und stolz
Gold und Silber
Gold und Silber

Kommentare