1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kempten

Gute Stimmung in harmonischem Team

Erstellt:

Kommentare

null
© Bachmann

Kempten/Kaufbeuren – Die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 5 und 6 des TV Kempten machten sich kürzlich auf nach Kaufbeuren zum 25. Jubiläum des Kükenschwimmens – einem kindgerechten Schwimmwettkampf auf der 25 Meter-Bahn. Das Buron Team Kaufbeuren begrüßte in diesem Jahr zahlreiche Mannschaften aus ganz Schwaben.

Mit 80 Startern stellte der TVK die zweitmeisten Teilnehmer. Alle TVK-Nachwuchsschwimmer waren mit Freude bei der Sache und absolvierten vollständig die geplanten Wettkämpfe und dies ohne eine einzige Disqualifikation. Für einige Schwimmer war es der erste Wettkampf. Die Trainerinnen Ute Ballmann-Göker und Tony Nordte zeigten sich über die erbrachten Leistungen sehr erfreut und lobten die gute Stimmung im harmonischen TVK-Team. Einige Sportler schafften in den Hauptdisziplinen gar den Sprung aufs Treppchen: Elian Bachmann (1. Platz, Rücken und 3. Platz, Kraul, 2009) Max Bartalis (1. Platz, Rücken, 2007), Leo Fingerle (2. Platz, Rücken, 2008), Leni Schneider (3. Platz, Kraul, 2007) und Maia Wandratsch (3. Platz, Rücken, 2007). In den Zusatzdisziplinen „Start-Weit-Gleitsprung“ und „Kraul-Beine“ waren weitere TVK-Sportler sehr erfolgreich. In der Gesamtwertung aller Disziplinen kam Elian Bachmann und Leo Fingerle jeweils auf den starken dritten Platz. In der abschließenden Freistilstaffel belegte das TVK-Team I den dritten Platz. Das Team II wurde Vierter. jf

Auch interessant

Kommentare