1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kempten

Erster Neuzugang

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Brandon Kohn wechselt von den Düsseldorf Panther zu den Allgäu Comets. © Allgäu Comets

Kempten – Die Allgäu Comets haben den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Mit Brandon Kohn kommt ein Receiver zum Aufsteiger nach Kempten, der bereits Erstliga-Erfahrung hat. 2013 spielte der 26-jährige für die Düsseldorf Panther in der GFL.

Seine Footballkarriere begann Brandon Kohn 2006 am Contra Cost College in Richmond. Hier brach er einige Schulrekorde und wurde zum All-League Quarterback ernannt. Kohn erhielt ein Vollzeit-Sportstipendium und spielte am San Diego State College in Kalifornien, welche in der Mountain West Conference, der obersten College-Liga NCAA spielen. 2008 spielte er noch als Quarterback, 2009 wurde er durch seine Schnelligkeit auf die Position des Wide Receivers umgeschult. Zwischen 2010 und 2011 wurde Kohn eingeladen und nahm an Camps und Trainings der San Jose Saber Cats (AFL), der Kent Predators (IFL) und der Toronto Argonauts (CFL) teil. Bereits seit 2011 ist der gebürtige US-Amerikaner in Deutschland und ist daher mit den Gegebenheiten und dem Stand von American Football in Deutschland vertraut. 

»Freue mich sehr« 

„Ich freue mich schon sehr auf Kempten. Die Art wie sie spielen und das großartige Coaching haben mich sehr davon überzeugt, ein Teil dieses Teams zu werden. Und ich glaube wirklich, dass die Comets konkurrenzfähig sind, um auch den German Bowl zu gewinnen“, sagt der Neuzugang. „Wir sind begeistert einen großartigen Athlet und Spieler wie Brandon in Kempten begrüßen zu dürfen. Ich bin Joe Romans sehr dankbar für die Empfehlung“, so Brian Caler, Headcoach der Allgäu Comets. „Brandon ist ein Spielertyp der sehr vielseitig einsetzbar ist und wir freuen uns schon sehr mit ihm auf dem Spielfeld zu stehen. Er wird mit Sicherheit unser Team weiter voran bringen,“ freut sich Caler über den ersten Neuzugang.

fj

Auch interessant

Kommentare