Olympia, nicht Olympiade!

Sportkolumne „Ganz nah dran“

Olympia, nicht Olympiade!

Olympia, nicht Olympiade!
Wildwest im Hungerbachdome
Wildwest im Hungerbachdome
Wildwest im Hungerbachdome

Fußball-Bayernliga: TSV Landsberg verpflichtet Sandro Caravetta

Landsberg – Die Winterpause ist für die Fußballer des TSV Landsberg vorbei. Heute bitten die Übungsleiter Muriz Salemovic und Mike Hutterer ihre …
Fußball-Bayernliga: TSV Landsberg verpflichtet Sandro Caravetta

Fast immer mit Vollgas unterwegs

Fuchstal – Werner Ruf strahlt. Der 53-jährige Präsident des MC Welden schaut auf das Projekt, das jüngst abgeschlossen wurde und ist hochzufrieden: …
Fast immer mit Vollgas unterwegs

Penzinger Stockschützen rocken die Bundesliga

Penzing – Großer Erfolg für die Stockschützen des FC Penzing. Das Team aus dem Landkreis Landsberg hat in Regen völlig überraschend die 1. Bundesliga …
Penzinger Stockschützen rocken die Bundesliga

Gendern im Team? Ein No-Go für Dießens Fußballdamen

Dießen – Der Gender-Wahnsinn treibt die seltsamsten Blüten. Jetzt hat er auch den Frauenfußball erreicht. Dem ZDF sei Dank. Im Sportstudio wurde doch …
Gendern im Team? Ein No-Go für Dießens Fußballdamen

Kleine Riverkings mit drei Siegen

Landsberg – Corona bremst den Eishockeysport aus – die Erwachsenen des HC Landsberg ebenso wie den Nachwuchs. So verschob der DEB die …
Kleine Riverkings mit drei Siegen

HSB-Landsberg müssen Lehrgeld bezahlen
Landsberg – Schon in den Tagen vor dem ersten Spiel 2022 war HSB-Trainer Tom Oertel klar, dass sein Team im FCB-Campus nur eine Chance haben würde, …
HSB-Landsberg müssen Lehrgeld bezahlen
Das Fußball-Gen ist vererbbar!
Das Fußball-Gen ist vererbbar!

Landsbergs Fußballnachwuchs im Höhenflug

Landsberg – Nicht nur die Fußballer der U15 (C1) des TSV Landsberg waren erfolgreich (der KREISBOTE berichtete), sondern auch die U13 (D1) und U12 …
Landsbergs Fußballnachwuchs im Höhenflug

Kapitän »Anze« geht von Bord

Landsberg – Er war das Gesicht des TSV Landsberg in der Saison 2018/19. Er war Kapitän der Mannschaft, mit 23 Toren (davon 17 Elfmeter) bester …
Kapitän »Anze« geht von Bord

Mehr aus Landsberg

Mit »Adler Eddie« in New York

Mit »Adler Eddie« in New York

Von Profis und echten Aufsteigern

Landkreis – Gleich mal vorweg: 2021 war ein seltsames, ein ungewöhnliches Sport-Jahr. Die Corona-Pandemie war schuld daran, dass nach einer im Herbst …
Von Profis und echten Aufsteigern

Schlagzeilen nach Wunsch

Schlagzeilen nach Wunsch

Das Empathie-Genie Nagelsmann

München/Issing – Die Bilder von Nagelsmann (34) aus seiner Teeküche gingen um die Welt. Der Münchner Cheftrainer infizierte sich Ende Oktober trotz …
Das Empathie-Genie Nagelsmann

So feiert ein Motorrad-Ass

Pflugdorf – Zwei Räder? Nein! Die hat Motorrad-Ass Marcel Schrötter vorübergehend gegen zwei Bretter eingetauscht. Den 28-jährigen Moto2-Piloten …
So feiert ein Motorrad-Ass

Larissa Müske, ein prima Fang für den MTV Dießen

Dießen – Auf die „Dari“ folgte die „Lari“. Und mit dieser Torhüterin haben die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Dießen einen prima Fang gemacht. …
Larissa Müske, ein prima Fang für den MTV Dießen

Doqai wechselt vom TSV Landsberg nach Gilching

Landsberg – Die erste Winter-­Personalie beim TSV Landsberg ist fix. Außenstürmer Plator Doqai hat den Fußball-­Bayernligisten verlassen und sich dem …
Doqai wechselt vom TSV Landsberg nach Gilching