MTV-Coach Nico Weis ist sprachlos:

Celina Costantini verlässt Dießens MTV-Damen

Celina Costantini - ehemals MTV Dießen
+
Ein „wichtiger Baustein“ kehrt dem MTV Dießen den Rücken zu: Celina Costantini spielt lieber in Murnau.
  • Thomas Ernstberger
    VonThomas Ernstberger
    schließen

Dießen – Ganz bittere Nachricht für Nico Weis, den Trainer der Landes­liga-Damen des MTV Dießen: Sieben Abgänge (der KREISBOTE berichtete) hatte der Coach bereits fix auf dem Zettel, und dann kam „völlig überraschend“ noch ein achter dazu.

Nach nur fünf Einsätzen in der Landesliga verlässt Abwehr-­Allrounderin Celina Costantini (20), die erst im Herbst 2020 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an den Ammersee gekommen war, den MTV. Die ehemalige Zweitliga-Spielerin wechselt zu Liga-Konkurrent TSV Murnau, der zweimal in Folge aufgestiegen ist.

Ein schwerer Schlag für Weis und seine Mädels: „Ich bin immer noch sprachlos und kann die Entscheidung auf keiner Ebene nachvollziehen“, sagt der Coach. „Celina war für uns ein wichtiger Baustein für die kommende Saison.“ Kurios: Es wird ganz schnell ein Wiedersehen auf dem Dießener Fußballplatz geben. Denn Murnau ist am Samstag, 4. September, der erste Punktspielgegner der MTVlerinnen.

Der Spielplan steht inzwischen fest. Eine Woche später geht’s zu Wacker München II, dann kommt Aufsteiger SpVgg Kaufbeuren und am 26. September muss Dießen beim BCF Wolfratshausen antreten. Letztes Vorrundenspiel ist am Sonntag, 14. November, beim TSV Gilching-Argelsried, den der MTV eine Woche vorm Saisonstart im Verbands-Pokal empfängt (Samstag, 28. August).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hallinger, Werneburg und Isana sind die Familienlöwen 2021
Landsberg
Hallinger, Werneburg und Isana sind die Familienlöwen 2021
Hallinger, Werneburg und Isana sind die Familienlöwen 2021
Sydney Lohmann fällt lange aus
Landsberg
Sydney Lohmann fällt lange aus
Sydney Lohmann fällt lange aus
Mica Reuter lässt die Maskenlosen toben
Landsberg
Mica Reuter lässt die Maskenlosen toben
Mica Reuter lässt die Maskenlosen toben
Überlegener Sieg für die HSB in Memmingen
Landsberg
Überlegener Sieg für die HSB in Memmingen
Überlegener Sieg für die HSB in Memmingen

Kommentare