Ressortarchiv: Landsberg

Neue Bestzeit

Neue Bestzeit

Kaufering – Beim Kneippstadt-Halbmarathon in Bad Wörishofen konnte der Kauferinger Tom Weikert bis auf den zweiten Platz laufen. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit blickt Weikert nun den Vorbereitungen für den Ironman in Frankfurt mit Ziel Hawaii-Qualifikation optimis- tisch entgegen.
Neue Bestzeit
Jede Menge Medaillen

Jede Menge Medaillen

Landsberg – Bei den Bayerischen Meisterschaften im 3D-Bogenschießen in Siegsdorf/Hallaich holten die Landsberger Bogenschützen die Goldmedaille in der Mannschaftswertung Jagdbogen. Aber auch in den anderen Kategorien konnten die Lechstädter sich durchsetzen und die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen.
Jede Menge Medaillen
Hoffnungsvolle Runde

Hoffnungsvolle Runde

Landsberg – Ein spannendes Turnierwochenende erlebten die Jahn Rock’n’Roller bei den Norddeutschen Meisterschaften in Dortmund. Die drei Landsberger Tanzpaare landeten am Ende auf Platz 8, 16 und 27.
Hoffnungsvolle Runde
Landsbergs TSV-Kicker rüsten auf

Landsbergs TSV-Kicker rüsten auf

Landsberg – Die Saison der TSV-Fußballer in der Lechstadt war gerade einmal drei Tage abgeschlossen, da trocknete auch schon die Tinte auf fünf neuen Verträgen. Toni Yildirim (Sportliche Leitung) und Trainer Sven Kresin präsentierten in der vergangenen Woche die Zugänge und gaben die Marschrichtung für die kommende Saison vor.
Landsbergs TSV-Kicker rüsten auf
Lokale Paddler vorne

Lokale Paddler vorne

Utting – So ziemlich alles, was in der deutschen SUP-Szene Rang und Namen hat, ging kürzlich beim Steinlechner-Cup im Uttinger Strandbad an den Start. Knapp 70 Teilnehmer aus insgesamt neun Nationen stellten sich einem spannenden Kräftemessen.
Lokale Paddler vorne
X-Press muss sich Platz zwei der Regionalliga hart erkämpfen

X-Press muss sich Platz zwei der Regionalliga hart erkämpfen

X-Press muss sich Platz zwei der Regionalliga hart erkämpfen
Da gab’s "Knackpunkte"

Da gab’s "Knackpunkte"

Landsberg – Der X-Press machte es wieder spannend, doch sein Präsident hatte es schon vorausgesehen: „Mir war klar, wenn wir an ein paar Knackpunkten die Oberhand behalten, fällt der Gegner auseinander“, so Knut Dins nach dem 42:33-Sieg bei den Feldkirchen Lions.
Da gab’s "Knackpunkte"
Super Auftakt

Super Auftakt

Prittriching – Tagesbestleistung am Barren, 2. Platz in der Teamwertung und mit Benjamin Durners Erfolg als Dritter im Einzel – einen besseren Auftakt hätte die TG Prittriching-Moorenweis in Buttenwiesen nicht hinlegen können.
Super Auftakt
Flags statt Kontakt

Flags statt Kontakt

Landsberg – Die Youngsters des Landsberg X-Press bestritten vor Kurzem im Sportzentrum einen Turniertag. Zu Gast waren die Allgäu Comets aus Kempten, die Neu Ulm Spartans und die Munich Cowboys. Die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeld- bruck hatten an diesem Tag spielfrei.
Flags statt Kontakt
Die Luft ist raus

Die Luft ist raus

Landsberg – Man kann es drehen und wenden, wie man will – die Luft beim designierten Bayernliga-Aufsteiger TSV Landsberg ist raus. Im letzten Heimspiel gegen Memmingen zeigte man beim 1:1 zwar noch einmal eine gute Partie, „aber das letzte Quäntchen fehlt dann einfach“, wie Trainer Sven Kresin sagt. 
Die Luft ist raus
Das Soll erfüllt

Das Soll erfüllt

Landsberg – Die Trainer hätten sich vermutlich etwas mehr Stabilität in den Abwehrreihen gewünscht, die rund 350 Zuschauer im Landsberger Sportzentrum bekamen dafür jede Menge Spannung und Spektakel geboten: Denkbar knapp gewann der X-Press sein erstes Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck.
Das Soll erfüllt
Weiterhin hoch motiviert

Weiterhin hoch motiviert

Landsberg – Abgeschenkt wird nichts – auch, wenn der TSV Landsberg seit Wochen als Meister und Aufsteiger in die Fußball-Bayernliga feststeht, siegt er immer weiter. Mit einer locker aussehenden Glanzvorstellung gewann man jetzt 4:0 (2:0) beim TSV Friedberg. Einhellige Meinung: die Partie hätte sogar ein Debakel werden können.
Weiterhin hoch motiviert
Alex Wedl bleibt dem HCL treu

Alex Wedl bleibt dem HCL treu

Landsberg – Jetzt können die personellen Planungen beim frischgebackenen Eishockey-Bayernligisten HC Landsberg in die entscheidende Phase gehen: Am Montag verständigten sich Vorstand und Trainer Alex Wedl darauf, ein weiteres Jahr zusammenzuarbeiten.
Alex Wedl bleibt dem HCL treu
Moral bewiesen

Moral bewiesen

Landsberg – Die Trauben in der Football-Regionalliga hängen deutlich höher als eine Etage tiefer – diese Erfahrung musste der Landsberg X-Press bei seiner deutlichen 13:49-Niederlage in Straubing machen. „Die Spiders haben uns an diesem Tag schon die Grenzen aufgezeigt“, räumte auch Präsident Knut Dins ein.
Moral bewiesen
Vorne dabei

Vorne dabei

Dießen – Bei der diesjährigen Skiffmania am Wochenende nach Ostern schickte Wettfahrtleiter Heinz Peter Nersinger vier Bootsklassen auf die Regattabahn. Nach fünf Wettfahrten bei leichten bis mäßigem Wind konnte Thomas Huber von der Seglervereinigung Breitbrunn den Sieg für sich verbuchen.
Vorne dabei
Formtest bestanden

Formtest bestanden

Riederau – Durchaus zufrieden können die Athleten vom SC Riederau mit ihren Ergebnissen bei den Bayerischen Duathlon Meisterschaften: Claudia Bregulla-Linke sicherte sich am Ende Silber. Auch ihr Vereinskollege Jürgen Schüppel wurde beim Sprint-Wettkampf nur knapp auf den zweiten Platz verwiesen.
Formtest bestanden
Am Treppchen vorbei

Am Treppchen vorbei

Riederau/Hipoltstein – Für das Treppchen hat es für die Triathleten vom SC Riederau beim Bayerischen Jugendcup in Hilpoltstein am Ende nicht gereicht. Trotz widriger Wetterbedingungen zeigten die Sportler im „Duathlon“ aber solide Leistungen.
Am Treppchen vorbei
Im Kiesbett versenkt

Im Kiesbett versenkt

Pflugdorf – Überaus vielversprechend verlief der Gran Premio de Espana für den Tech-3-Piloten Marcel Schrötter. Er qualifizierte sich für den neunten Startplatz. Doch in der neunten Runde kam er von der Strecke ab und versenkt damit die Chance auf ein gutes Ergebnis im Kiesbett.
Im Kiesbett versenkt
Lebensretter

Lebensretter

Penzing – Drei Wochen nach dem guten Abschneiden der Jugendmannschaften bei den oberbayerischen Rettungsschwimm-Meisterschaften konnten jetzt auch die Erwachsenen der Wasserwacht Penzing im Rahmen der bayerischen Meisterschaften ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Lebensretter
Premiere im Frauenwald

Premiere im Frauenwald

Landsberg – Die Meisterschaft im Feldbogenschießen des Schützengaus Landsberg war das erste Turnier auf dem neu erstellten Parcours der Bogenschützen im Frauenwald. Dank der großartigen Arbeit der Parcoursmannschaft, des gnädigen Wettergotts und der gutgelaunten Teilnehmer war es ein voller Erfolg.
Premiere im Frauenwald
Hart umkämpftes Podest

Hart umkämpftes Podest

Prittriching – An zwei Tagen fand beim Turnverein Prittriching die „Vereinsmeisterschaft“ statt. Gerade bei den Erwachsenen war das Niveau extrem hoch. Am Ende konnten Simone Schäfer und Benjamin Durner sich über den Titel freuen.
Hart umkämpftes Podest
Doppelter Weltmeister

Doppelter Weltmeister

Landsberg – Anfang Mai richteten sich alle Augen in Lloret de Mar auf ein sportliches Großereignis: Die Weltmeisterschaft des Kampfsportverbandes ISKA. Der Landsberger Kickboxer Ibrahim Karakoc konnte sich gleich zweimal Gold sichern und ist nun doppelter Weltmeister.
Doppelter Weltmeister
Mit großer Vorfreude

Mit großer Vorfreude

Landsberg – Diese „Probleme“ wünscht man sich als Trainer: Seit zwei Spieltagen steht der TSV Landsberg als Meister und Aufsteiger in die Fußball-Bayernliga fest, gewann am Wochenende auch sein vorletztes Heimspiel gegen Kottern deutlich mit 4:1 und führt jetzt zum abgeschlagenen Tabellenletzten nach Friedberg.
Mit großer Vorfreude
Starker X-Press-Auftritt zum Saisonstart

Starker X-Press-Auftritt zum Saisonstart

Landsberg
Starker X-Press-Auftritt zum Saisonstart
Landsberg X-Press überrennt die Argonauts

Landsberg X-Press überrennt die Argonauts

Landsberg – Wer sich noch fragt, was beim American Football den Erfolg ausmacht, hat die Antwort beim ersten Spiel des Landsberg X-Press in Starnberg deutlich vorgeführt bekommen. 
Landsberg X-Press überrennt die Argonauts
Knapp an den Top 10 vorbei

Knapp an den Top 10 vorbei

Pflugdorf – Nach einer chaotischen Startrunde konnte Marcel Schrötter beim Motorrad-Grand-Prix auf dem Autodromo Termas de Rio Hondo in Argentinien doch noch einiges gut machen. Am Ende reichte es für den 21-Jährigen aus Pflugdorf am vergangenen Sonntag für Rang 11. 
Knapp an den Top 10 vorbei
Der Schlüssel zum Erfolg

Der Schlüssel zum Erfolg

Landsberg – Was die Eishockey-Mannschaft des HC im Winter und die Fußballer des TSV vor wenigen Tagen geschafft haben, feierte der X-Press schon im vergangenen Herbst – den Aufstieg. Für die Footballer ist der Erfolg schon Schnee von gestern, jetzt starten sie in die Punktrunde der Regionalliga Süd.
Der Schlüssel zum Erfolg