Ressortarchiv: Landsberg

Eiskunstlauf: Vanessa Meyer und Anastasia Martinaj gelingt kleine Sensation

Eiskunstlauf: Vanessa Meyer und Anastasia Martinaj gelingt kleine Sensation

Landsberg – Margit Dierauf, die Abteilungsleiterin Eiskunstlauf des HC Landsbergs, ist stolz auf ihre Mädels. Und das kann sie auch sein. Seit Jahrzehnten sind Vanessa Meyer und Anastasia Martinaj die ersten Sportlerinnen des Vereins, die bei der Bayerischen Meisterschaft antreten. Anfang März ist es soweit.
Eiskunstlauf: Vanessa Meyer und Anastasia Martinaj gelingt kleine Sensation
DJKler verspielen im letzten Viertel einen deutlichen Vorsprung

DJKler verspielen im letzten Viertel einen deutlichen Vorsprung

Landsberg – Das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht SG Heising-Kottern war für die Heimerer Schulen Baskets das befürchtet unangenehme Spiel. Ein Blick auf den Spielberichtsbogen zeigte schon vor dem Spiel, dass es kein Spaziergang werden würde. Stand da doch ausgerechnet gegen die HSBler wieder der Name von Cedric Townsend, der mit gut 17 Punkten pro Spiel der Topscorer der Gastgeber ist, aber die letzten Spiele nicht im Einsatz war. Dazu kam Neuzugang Fabian Feil, der in seinen ersten Spielen gleichfalls 17 Punkte pro Spiel erzielt hatte. Somit war klar, es bedurfte wieder einer sehr guten Defense-Leistung, wollte man hier gewinnen. Dies gelang auch, sieht man mal großzügig von den letzten Minuten der Partie ab.
DJKler verspielen im letzten Viertel einen deutlichen Vorsprung
Auf eine bittere 0:7-Niederlage folgt ein 2:1-Sieg 

Auf eine bittere 0:7-Niederlage folgt ein 2:1-Sieg 

Landsberg – Mit einem 2:1-Sieg im Penaltyschießen am Sonntag gegen den SC Riessersee vor 1.100 begeisterten Zuschauern bewiesen die Riverkings einmal mehr ihre Stärke bei Heimspielen. Allerdings setzte es am Freitag trotz starkem ersten Drittel eine bittere 0:7-Niederlage gegen die Erding Gladiators.
Auf eine bittere 0:7-Niederlage folgt ein 2:1-Sieg 
Stockschützen ergattern Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft

Stockschützen ergattern Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft

Penzing – Die Herren des FC Penzing glänzen bei der Deutschen Meisterschaft erneut mit hervorragenden Leistungen und erklimmen das Podest. Auch die Zielschieß-Asse Verena Ruile und Matthias Peischer erreichen Spitzenplatzierungen.
Stockschützen ergattern Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft
Lohse holt sich Gold und Silber bei Bayerischer Meisterschaft

Lohse holt sich Gold und Silber bei Bayerischer Meisterschaft

Schondorf – Auch heuer war der Andrang zu den Bayerischen Meisterschaften der Special Olympics in Reit im Winkl wieder groß. Nach der Eröffnungsfeier und unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Markus Söder kämpften rund 400 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung bei idealen Wintersportbedingungen um das begehrte Edelmetall. Diese Gelegenheit ließ sich der Schondorfer Maximilian Lohse natürlich nicht entgehen – und holte sich prompt Gold und Silber.
Lohse holt sich Gold und Silber bei Bayerischer Meisterschaft
TSV Landsberg Handballer sind nicht zu schlagen

TSV Landsberg Handballer sind nicht zu schlagen

Landsberg – So sieht ein erfolgreiches Wochenende aus. Gleich drei Siege konnte die Handballabteilung des TSV Landsberg verbuchen. Nachdem die männliche C-Jugend einen 35:26-Erfolg gegen Sonthofen verbuchen konnte, waren zunächst die Damen dran. Sie hatten gegen den TV Peißenberg noch eine Rechnung offen und konnten sie auch begleichen. Die Herren konnten sich ebenfalls gegen die Gegner aus Herrsching behaupten.
TSV Landsberg Handballer sind nicht zu schlagen
Red Hocks haben gegen Leipzig und Weißenfels das Nachsehen

Red Hocks haben gegen Leipzig und Weißenfels das Nachsehen

Kaufering – Am vergangenen Samstag gastierten die Red Hocks Kaufering bei dem seit sieben Spielen ungeschlagenen Tabellenführer vom MFBC Leipzig. Tags darauf gab man seine Visitenkarte beim Rekordmeister in Weißenfels ab. Gerade einmal zwölf Feldspieler und zwei Torhüter standen dem Trainer-Trio Szirbeck, Keß und Hutter zur Verfügung. Unzählige verletzte Spieler, darunter auch Abwehrchef Marco Tobisch, schienen das schwere Auswärtswochenende zum Himmelfahrtskommando werden zu lassen.
Red Hocks haben gegen Leipzig und Weißenfels das Nachsehen
Die Red Hocks erwarten am Wochenende zwei schwere Gegner

Die Red Hocks erwarten am Wochenende zwei schwere Gegner

Für die Bundesligamannschaft der Red Hocks Kaufering geht es am kommenden Wochenende in einen anspruchsvollen Doppelspieltag nach Leipzig und Weißenfels zu den Hochkarätern der Liga.
Die Red Hocks erwarten am Wochenende zwei schwere Gegner
Hallenfußball: JFG-Cup geht nach Zürich

Hallenfußball: JFG-Cup geht nach Zürich

Dießen – Im letzten Jahr Red Bull Salzburg, in diesem Jahr die Grashoppers Zürich. Der JFG-Lechrain schaffte es auch bei der dritten Auflage ihres großen Nachwuchsturniers um den JFG-Cup große Namen in die Dießener Mehrzweckhalle zu locken.
Hallenfußball: JFG-Cup geht nach Zürich
FC Penzing vergrößert Abstand auf Abstiegsplätze mit 3:0-Sieg

FC Penzing vergrößert Abstand auf Abstiegsplätze mit 3:0-Sieg

Penzing – Am vergangenen Samstag hieß es für die Penzinger Volleyballerinnen in Germering, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dem Sieg gegen den TV Planegg-Krailling II in der Woche zuvor war eine gute Ausgangslage geschaffen worden. Die Situation der Tabelle versprach Spannung: In Germering trafen die Plätze 6,7 und 8 aufeinander. Am Ende konnte sich Penzing mit einem 3:0 durchsetzen.
FC Penzing vergrößert Abstand auf Abstiegsplätze mit 3:0-Sieg
Stockschützen: Stefan Gießer ist Deutscher Meister – U14 holt sich Vizetitel

Stockschützen: Stefan Gießer ist Deutscher Meister – U14 holt sich Vizetitel

Penzing – Die Erfolgssträhne reist nicht ab und die Medaillensammlung der Stockschützen vom FC Penzing ist wieder einmal gewachsen. Die U14-Mannschaft hat sich bei der Deutschen Meisterschaft Silber geholt. Stefan Gießer hat sogar noch einen oben drauf gesetzt. Er hat es beim Zielschießen nach ganz oben aufs Treppchen geschafft.
Stockschützen: Stefan Gießer ist Deutscher Meister – U14 holt sich Vizetitel
Floorball-Bundesliga: Red Hocks verlieren Kellerduell in Chemnitz

Floorball-Bundesliga: Red Hocks verlieren Kellerduell in Chemnitz

Kaufering – Ein Spiel zum Vergessen erlebten die Bundesligafloorballer der Red Hocks Kaufering in Chemnitz. Eigentlich wollten sich die Roten beim Tabellenletzten in eine gute Ausgangslage für den Kampf um die Playoffs bringen. Stattdessen stand eine 6:5-Niederlage zu Buche, die wohl ebenso wehtat wie das gewachsene Lazarett.
Floorball-Bundesliga: Red Hocks verlieren Kellerduell in Chemnitz
HC Landsberg setzt sich mit 2:1 gegen Königsbrunn durch

HC Landsberg setzt sich mit 2:1 gegen Königsbrunn durch

Landsberg – Am vergangenen Wochenende standen zwei Spiele für die Riverkings auf dem Programm. Zunächst reiste man am Freitag nach Miesbach, am Sonntag standen die Jungs von Trainer Randy Neal dann im Heimspiel dem EHC Königsbrunn gegenüber. Während man am Freitag beim TEV Miesbach eine herbe 2:7-Niederlage kassierte, konnte man am Sonntag in der Verlängerung einen 2:1-Sieg sichern.
HC Landsberg setzt sich mit 2:1 gegen Königsbrunn durch
FC Penzing vergrößert Abstand auf Abstiegsplätze mit 3:0-Sieg

FC Penzing vergrößert Abstand auf Abstiegsplätze mit 3:0-Sieg

Penzing – Am vergangenen Samstag hieß es für die Penzinger Volleyballerinnen in Germering ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dem Sieg gegen den TV Planegg-Krailling II in der Woche zuvor war eine gute Ausgangslage geschaffen worden. Die Situation der Tabelle versprach Spannung: In Germering trafen die Plätze 6,7 und 8 aufeinander. Am Ende konnte sich Penzing mit einem 3:0 durchsetzen.
FC Penzing vergrößert Abstand auf Abstiegsplätze mit 3:0-Sieg
Landsberg unterliegt München im ersten Spiel der Rückrunde

Landsberg unterliegt München im ersten Spiel der Rückrunde

Landsberg – Die Landsberger Damen starteten zuversichtlich und motiviert in das erste Spiel nach der kurzen Winterpause gegen München Ost. Doch Zuversicht alleine reicht nicht und so mussten sich die DJK-lerinnen mit 40:62 geschlagen geben.
Landsberg unterliegt München im ersten Spiel der Rückrunde
HSB schlägt den Tabellenzweiten MTSV Schwabing II deutlich

HSB schlägt den Tabellenzweiten MTSV Schwabing II deutlich

Landsberg – Vor dem ersten Spiel im Jahr 2019 war HSB-Coach Ryan Broker sichtlich nervös. Die Vorbereitung in den letzten beiden Wochen war alles andere als optimal verlaufen, waren doch in der Spitze sechs Spieler krank oder verletzt. So war schon im Lauf der Woche klar, Willi Dressler, Mo Siegwardt und Paul Brakel können gegen Schwabing nicht spielen. Und dann meldete sich auch noch Kapitän Michi Teichner wegen Krankheit vom Training ab. Erst kurz vor dem Spiel war klar, dass er zumindest eingeschränkt einsatzbereit war. Doch trotz aller Stolpersteine holten sich die Landsberger den verdienten 97:78-Sieg.
HSB schlägt den Tabellenzweiten MTSV Schwabing II deutlich
Die Red Hocks müssen gegen Chemnitz ran

Die Red Hocks müssen gegen Chemnitz ran

Am kommenden Sonntag, 20. Januar, um 16 Uhr sind die Red Hocks aus Kaufering bei den Floor Fighters aus Chemnitz zu Gast. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Play Offs Plätze.
Die Red Hocks müssen gegen Chemnitz ran
Martin Maier spielt Futsal beim TSV 1860 München

Martin Maier spielt Futsal beim TSV 1860 München

Landsberg – Wenn die Fußballer aus dem Landkreis in der Winterpause vom Rasen aufs Parkett wechseln, haben sie bis vor wenigen Jahren Hallenfußball gespielt. In diesen Wochen messen sich die Kicker meist im Futsal, was nicht etwa nur ein Modebegriff ist sondern eine eigene offizielle Sportart mit anderen Regeln darstellt. Einer, der diese Form des Fußballs nicht nur bei eisigen Temperaturen sondern auch langfristig für sich entdeckt hat, ist Martin Maier. Mit dem TSV 1860 München hat er sich vor zwei Jahren sogar einem renommierten Verein angeschlossen.
Martin Maier spielt Futsal beim TSV 1860 München
Penzinger Stockschützen sind Bundesliga-Sieger – aber sie wollen mehr

Penzinger Stockschützen sind Bundesliga-Sieger – aber sie wollen mehr

Penzing – Die Penzinger Herren präsentieren sich in dieser Wintersaison weiterhin von ihrer besten Seite und konnten am vergangenen Wochenende in Deggendorf den nächsten unglaublichen Erfolg feiern. Spätestens mit Silber beim Europacup im November hatten Matthias Peischer, Michael Wurmser, Stephan Ruile und Florian Lechle endgültig bewiesen, dass man zur deutschen Eistockelite gehört.
Penzinger Stockschützen sind Bundesliga-Sieger – aber sie wollen mehr
HCL startet mit Sieg und Niederlage in Verzahnungsrunde

HCL startet mit Sieg und Niederlage in Verzahnungsrunde

Landsberg – Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten am Wochenende die Riverkings in die Verzahnungsrunde mit der Oberliga Süd. Gegen die Bad Kissinger Wölfe war nur ein 3:6 drin aber noch am gleichen Wochenende zeigten die Landsberger gegen den EV Füssen wieder Topleistungen. Belohnung: 3:2.
HCL startet mit Sieg und Niederlage in Verzahnungsrunde
Skijöring: Volles Haus mit 1.000 Fans beim Reichlinger Nachtskijöring

Skijöring: Volles Haus mit 1.000 Fans beim Reichlinger Nachtskijöring

Reichling – Zum Wintersport gehört Schnee. Schwierig wird es allerdings, wenn zu viel von der weißen Pracht vorhanden ist. Das bekam auch der MSC Reichling zu spüren, der sich kurzfristig entschloss ein Skijöring zu veranstalten.
Skijöring: Volles Haus mit 1.000 Fans beim Reichlinger Nachtskijöring
Stephan Mayer wurde dafür beim Neujahrsempfang in Dießen ausgezeichnet

Stephan Mayer wurde dafür beim Neujahrsempfang in Dießen ausgezeichnet

Dießen – Jede Menge Sportskanonen kommen aus Dießen, angefangen vom Schuhplattler-Meister über einen zehnfachen Ironman bis zum Futsal-Nationalspieler. „Futsal … was?“ fragten sich die Gäste bei der Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfangs der Marktgemeinde im Traidtcasten neben dem Marienmünster. Bürgermeister Herbert Kirsch konnte aufklären: Futsal ist eine vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs, die sich immer größerer Popularität erfreut.
Stephan Mayer wurde dafür beim Neujahrsempfang in Dießen ausgezeichnet
FC Penzing holt wichtige Punkte: 3:1-Erfolg gegen Planegg-Krailling

FC Penzing holt wichtige Punkte: 3:1-Erfolg gegen Planegg-Krailling

Penzing – Die Volleyball Damenmannschaft des FC Penzing konnte beim Heimspiel am vergangenen Samstag mit einem 3:1-Sieg gegen den TV Planegg Krailling II verdient drei Punkte sammeln. Das zweite Spiel verlor das Team dann 0:3 gegen FSV Marktoffingen II.
FC Penzing holt wichtige Punkte: 3:1-Erfolg gegen Planegg-Krailling
Marcel Schrötter und der Nachwuchs

Marcel Schrötter und der Nachwuchs

Schwifting/Pflugorf – Aus der anfänglichen Patenschaft ist längst eine funktionierende Partnerschaft geworden. Marcel Schrötter unterstützt den Nachwuchssportler Luca Göttlicher bei seinem Traum mit dem Motorrad ganz nach oben zu kommen.
Marcel Schrötter und der Nachwuchs
Saisonauftakt Skijöring mit Nachtrennen

Saisonauftakt Skijöring mit Nachtrennen

Reichling – Der ganze Landkreis ist von einer Schneedecke bedeckt. Überall sieht man Kinder beim Rodeln oder mit Skiern beladene Autos, die in die Berge fahren. Ist ja alles schön und gut, aber für echte Action-Freaks ist das zu langweilig. Beim diesjährigen Skijöring kann aber von Langeweile nicht die Rede sein. Hier gibt es rasante Action auf Schnee und Eis.
Saisonauftakt Skijöring mit Nachtrennen
Zwischenbilanz der Heimerer Schulen Baskets

Zwischenbilanz der Heimerer Schulen Baskets

Landsberg – Seit gut drei Monaten ist Ryan Broker als neuer Trainer der Herren der Heimerer Schulen Baskets jetzt schon in Landsberg. Er fühlt sich wohl hier und hat beim Trainieren der Landsberger Herren viel Spaß. Bevor die nächsten Spiele anstehen, zieht Broker jetzt eine Zwischenbilanz. Broker über bisherige Erfolge und Fortschritte, zukünftige Pläne und warum es ihm leicht fällt, Landsberg als seine Heimat zu bezeichnen.
Zwischenbilanz der Heimerer Schulen Baskets
TV Prittriching holt sich gleich zwei Gaumeistertitel

TV Prittriching holt sich gleich zwei Gaumeistertitel

Prittriching – Dabei sein ist alles? Von wegen! Die Sportler des Turnverein Prittriching wollten mehr – und konnten sich bei der traditionellen Gaumeisterschaft über mehrere Plätze auf dem Treppchen freuen. Damit ist ihnen ein krönender Saisonabschluss gelungen.
TV Prittriching holt sich gleich zwei Gaumeistertitel
Stockschützen Penzing: Silber und Bronze bei Bayerischer Meisterschaft

Stockschützen Penzing: Silber und Bronze bei Bayerischer Meisterschaft

Penzing – Zwei Podestplätze bei den Bayerischen Meisterschaften im Zielschießen haben sich die Stockschützen des FC Penzing gesichert. Florian Lechle und Stefan Gießer haben sich mit ihrer Leistung Platz 3 beziehungsweise Platz 2 erkämpft.
Stockschützen Penzing: Silber und Bronze bei Bayerischer Meisterschaft
Bundesliga-Floorballer starten mit einer 4:5-Niederlage ins neue Jahr

Bundesliga-Floorballer starten mit einer 4:5-Niederlage ins neue Jahr

Kaufering – Das neue Jahr begann mit einer bitteren Niederlage für die Bundesliga-Mannschaft der Red Hocks in der Bundeshauptstadt. Nach einer etwas unglücklichen Trainingswoche und einigen schmerzhaften Ausfällen – man musste auf Dominik Bürger, Abwehrchef Marco Tobisch, den Langzeitverletzten Martin Klöck und Juraj Gallo verzichten – machte sich das Team nun auf den Weg Richtung Berlin, unterstützt von circa 20 Fans im Rücken. Aufgrund von einigen Schwierigkeiten bei der Anreise musste der Anpfiff verschoben werden – als wäre das schon ein schlechtes Omen für das anstehende Spiel gewesen. Das endete nämlich mit einer 4:5-Niederlage für die Kauferinger.
Bundesliga-Floorballer starten mit einer 4:5-Niederlage ins neue Jahr
Volleyballerinnen des FC Penzing starten mit zwei Heimspielen ins neue Jahr

Volleyballerinnen des FC Penzing starten mit zwei Heimspielen ins neue Jahr

Penzing - Nach einer kurzen Verschnaufpause über die Feiertage stehen die Penzinger Volleyballerinnen wieder in der Halle.  Am 12. Januar tritt die Mannschaft in der DZG-Halle Landsberg gegen den TV Planegg Krailling II und FSV Marktoffingen II an.
Volleyballerinnen des FC Penzing starten mit zwei Heimspielen ins neue Jahr

Ressortarchiv: Landsberg