Ein Eishockey-Turnier für die Kleinsten

Landsberg - Es ist wieder soweit! Am Wochenende findet das traditionelle Bambini Eishockey Turnier auf Landsberger Eis statt.
Deutschlands größtes Bambini-Turnier, der BMW Reisacher Cup jährt sich zum zehnten Mal. Federführend bei diesem Event sind der HC Landsberg und der Förderverein Eishockey Nachwuchs Landsberg e.V. Das Team des Fördervereins hat sich für die über 300 Kinder aus 16 Mannschaften und die vielen Zuschauer einiges einfallen lassen: Im Vordergrund stehen natürlich die Spiele des Turniers. Aber auch außerhalb der Eisfläche ist einiges geboten:
Das Tigerenten-Rodeo der AOK, ein Fotoservice für die Spieler und ein mobiler Hockeyshop sind am Wochenende lange noch nicht alles. Neben Puckwerfen mir Preisen und einer Tombola soll auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen.
Folgende Mannschaften sind dieses Jahr mir dabei: Neben HC Landsberg A und B messen sich auch Amberg, Augsburg, Bad Nauheim und Ingolstadt. Auch Kaufbeuren, Klostersee, Krefeld und München sind dabei. Außerdem gibt es Besuch aus Italien: Meran wird auch auf dem Landsberger Eis zu finden sein. München, Passau, Selb, Stuttgart und Weiden sind ebenfalls mit von der Partie. Komplettiert werden die Mannschaften durch Vorarlberg aus Österreich.
Die Spieler sind zwischen sechs und neun Jahre alt und sollen sich in insgesamt 56 Partien messen. Jedes Kind erhält am Ende einen Pokal und eine Urkunde - alle Mannschaften bekommen einen Platzierungspokal. Von der Oberbürgermeisterin Baumgartl gibt es den Wanderpokal für das Gewinnerteam. Auf Sonderpreise können sich der beste Spieler, der beste Goalie (Torwart) und die fairste Mannschaft freuen.
Morgen beginnt das Turnier um 8 Uhr. Am Sonntag soll es gegen 15 Uhr mit den Finalspielen und der Siegerehrung enden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.