Ein wichtiger Schritt

+
Gegen Neuötting (blau) konnten die DJK-Basketballdamen alle vier Viertel gewinnen.

Landsberg – Nach einer bisher wenig erfolgreichen Saison trat das DJK-Team der Landsberger Basketball-Damen unter Coach Sascha Kharchenkov vor Kurzem zuhause gegen TSV Neuötting an. Mit vier gewonnenen Vierteln holten sich die DJKlerinnen den so wichtigen ersten Sieg.

Das seit dieser Saison neu zusammengesetzte Team der Landsberger Damen zeigte ein mittlerweile gutes Zusammenspiel, das sich im Lauf der letzten Spielen entwickelt hatte. Die Landsbergerinnen gingen nach einem gewonnenen Jump in Führung, kamen so gut ins Spiel und setzten sich immer wieder gegen die Zonenverteidigung der Gäste durch.

Die Pressverteidigung durch die Landsberger Damen machte es den Gästen aus Neuötting nicht leicht. Nach einem 9:3-Lauf der Heimmannschaft ging es in die erste Pause. Zu Beginn eines foulreichen zweiten Viertels kämpfte sich Neuötting vor allem durch Freiwürfe wieder auf vier Punkte heran. Doch die DJK blieb dank ihres starken Zusammenspiels in Führung. Ein 12:2-Lauf, abgeschlossen durch einen Dreier zum Pfiff von Sabrina Schelkle, brachte einen deutlichen 40:22-Halbzeitstand zur Halbzeit.

Danach gewannen die Gastgeberinnen weiter an Souveränität und pflegten einen ruhigen Spielstil. So konnte Landsberg einige Male die Gegner knacken. Die Zuspiele unter dem Korb fanden immer wieder eine treffsichere Abnehmerin. Auch im letzten Abschnitt ließ die DJK sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und spielte mit einer aggressiven Defense konsequent weiter. Einige Fast Breaks waren der Lohn. Am Ende holte das Khachenkov-Team mit 65:41 und vier gewonnen Vierteln den wichtigen ersten Saisonsieg.

Am kommenden Samstag, 26. November, steht das nächste Heimspiel an: Für die Lech-Basketballerinnen geht es um 12.30 Uhr in der Saarburghalle gegen den MTSV Schwabing 2.

Auch interessant

Meistgelesen

Die Riverkings verlieren, sind aber trotzdem richtig gut drauf
Die Riverkings verlieren, sind aber trotzdem richtig gut drauf
Landsberg in der Bayernliga jetzt schon vier Spiele ohne Niederlage
Landsberg in der Bayernliga jetzt schon vier Spiele ohne Niederlage
Landsbergs Handball-Damen polieren den Sportkisten-Cup
Landsbergs Handball-Damen polieren den Sportkisten-Cup
Doppel-DM-Silber für die Penzinger Stockschützen-Buben
Doppel-DM-Silber für die Penzinger Stockschützen-Buben

Kommentare