C-Junioren-Meisterkür am Grünen Tisch

SG Raisting/Greifenberg steigt in die Bezirksoberliga auf

+
So jubelt der Meister und Aufsteiger SG Raisting/Greifenberg. Sitzend von linke: Benedikt Jehle, Lenny Flesch, Samuel Lopes Viegas, Oliver Seehafer, Maxi Seifert, Benneth Geis und Jonathan Keller; stehend von links: Wolfgang Geis, Wolfgang Drexel, Michi Schmid, Paul Ecke, Luca Legrand, Johannes Salzmann, Lucian Mayer, Christoph Russnak, Thomas Russnack und Christian Salzmann; hinten von links: Benedikt Beierle, Maxi Ostermeier, Korbinian Hibler, Stefan Reßler, Phillipe Freund und Enrico Fischer.

Greifenberg/Raisting – Sie sind alles andere als unmittelbare Nachbarn, aber gemeinsam sind sie stark: Die Rede ist von den Nachwuchskickern aus Greifenberg und Raisting (Landkreis Weilheim-­Schongau). Nachdem der bayerische Fußballverband die Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Krise nach der Hinrunde vorzeitig abgebrochen hat, wurden die C-Junioren der Spielgemeinschaft aufgrund der Quotien­tenregelung zum Meister der Kreisliga Zugspitze gekürt. Und damit steigen sie in die Bezirksoberliga Bayern auf.

Auch wenn die Entscheidung am Grünen Tisch gefällt wurde, ist diese Meisterschaft absolut verdient. Immerhin ging die SV Raisting/Greifenberg in allen elf Partien der Hinrunde als Sieger vom Platz. Besonders eindrucksvoll war das Spiel gegen TuS Holzkirchen. Die Ammerseer verwiesen den Vizemeister mit 6:0 klar in seine Schranken.

Für so manchen Spieler dieser tollen Truppe war es die vierte Meisterschaft und der zweite Aufstieg in Bezirksoberliga in Folge, denn über die Hälfte der Mannschaft setzte sich aus dem jüngeren Jahrgang 2006 zusammen und einigen war dieses Kunststück schon letzte Saison als D-Junioren geglückt. Eine wahrlich eindrucksvolle Siegesserie, die noch dadurch gekrönt wurde, dass die Spielgemeinschaft mit Korbinian Hibler auch noch mit großem Abstand den Torschützenkönig stellte. Will da etwa jemand in Thomas Müllers Fußstapfen treten, der ja bekanntlich im Nachbardorf Pähl die ersten Kontakte mit dem runden Leder hatte?

Wer an der Erfolgsgeschichte der SG Raisting/Greifenberg, die auch weiter mit den D-Junioren in der Bezirksoberliga antritt, teilhaben will, ist jederzeit im Training willkommen. Die jeweiligen Kontaktdaten finden sich auf den Homepages des SV Raisting und des FC Greifenberg.

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Handball-Trainer bei den TSV-Landsberg-Damen
Neuer Handball-Trainer bei den TSV-Landsberg-Damen
Erster Königstransfer: TSV Landsberg verpflichtet Moritz Nebel
Erster Königstransfer: TSV Landsberg verpflichtet Moritz Nebel
Red Hocks Kaufering kooperieren mit Floorballern in der Schweiz
Red Hocks Kaufering kooperieren mit Floorballern in der Schweiz
Auf Julian Nagelsmanns Spuren: FC Bayern kooperiert mit FC Issing
Auf Julian Nagelsmanns Spuren: FC Bayern kooperiert mit FC Issing

Kommentare