Für Schmalspur- und andere Radler

FT Jahn Landsberg goes Radsport

+
Peter Bauch: „Wer begeisterter Radsportler ist, sollte am Freitag zur Gründungsver­sammlung ins Jahnstüberl kommen.“

Landsberg – Auf der Homepage der FT Jahn Landsberg ist die Abteilung schon seit geraumer Zeit aufgeführt; allein, die Inhalte fehlten noch. Die aber wird es am kommenden Freitag ab 20 Uhr im Jahnstüberl geben: Mit der Gründungsversammlung kann der Verein dann auf 15 Sparten blicken.

Was sich die Jahn-Vereinsoberen vorgenommen haben, trieben die passionierten Radsportler Peter Bauch und Dominic Denk in Abstimmung mit Vorstandsmitglied Stefan Ackermann jetzt voran: FT Jahn goes Radsport. Ausgerechnet an einem Freitag, dem 13.? „Damit haben wir kein Problem“, sagt Bauch. Mit guten Grund, denn die Resonanz auf die Flyer-Aktion zur bevorstehenden Abteilungs-Gründung sei sehr gut

 Bereits zur Vorbesprechung am vergangenen Montag, seien fast 20 Interessenten gekommen, die unter anderem ihre Vorstellungen von Abläufen, Organisation und Angeboten in der Abteilung einbrachten. Auch über Personelles habe man gesprochen. „Die Abteilungsleitung steht im Grunde schon“, sagt Peter Bauch. Er selbst werde wohl die Verantwortung übernehmen.

Das sportliche Grundgerüst ist schon aufgebaut. Für das starke Geschlecht werden zwei Rennradgruppen angeboten – eine sportliche, eine gemütliche –, einige radsportbe­geisterte Damen haben bereits ein Konzept für eine eigene Rennradgruppe aufgestellt, und eine Kindergruppe soll es auch geben. Techniktraining, Bikepark-Ausfahrten, Schmal­spurrunde, Pumptrack und sportliche MTB-Endurogruppe sind zudem in Planung.

Damit wolle man keine Konkurrenz der Mountainbiker im Landsberger Alpenverein sein, betont Bauch; ganz im Gegenteil, der Kontakt zwischen beiden Abteilungen stehe schon.
Toni Schwaiger

Heimat ist unsere Stärke! Besuchen Sie den KREISBOTEN Landsberg auch auf FACEBOOK.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verletzt aufs Podest
Landsberg
Verletzt aufs Podest
Verletzt aufs Podest
Celina Costantini verlässt Dießens MTV-Damen
Landsberg
Celina Costantini verlässt Dießens MTV-Damen
Celina Costantini verlässt Dießens MTV-Damen
FC Bayern-Star Sydney Lohmann bringt die Meisterschale nach Pürgen
Landsberg
FC Bayern-Star Sydney Lohmann bringt die Meisterschale nach Pürgen
FC Bayern-Star Sydney Lohmann bringt die Meisterschale nach Pürgen

Kommentare