HC Landsberg verlängert Verträge:

Quartett bleibt

+
Thomas Fischer stürmt auch in der kommenden Saison für den HC Landsberg.

Landsberg – Der Kader des HCL für die kommende Bayernligasaison nimmt weiter Form an. Wie Vorstand ­Markus ­Haschka mitteilt, haben zuletzt vier Spieler ihren Verbleib in Landsberg zugesagt: Sowohl die Verteidiger Sven Curmann und Robin Maag als auch die beiden Stürmer ­Thomas ­Fischer und Sven ­Gäbelein haben ihre Verträge bei den Riverkings verlängert.

„Es freut uns, dass Sven ­Curmann neben der Arbeit in unserer Nachwuchsabteilung auch in der neuen Saison weiterhin für die 1. Mannschaft aktiv sein wird. Er ist für uns sportlich wie auch als positiv verrückter Typ wichtig“, sagt Haschka.

In seine vierte Spielzeit für die Riverkings geht Verteidiger ­Robin Maag. Und das, obwohl er im Sommer erst seinen 22. Geburtstag feiern wird. „Spielertypen wie Robin werden vom Publikum leider nicht so sehr wahrgenommen. Doch gerade durch seine geradlinige und robuste Spielweise hilft er unserer Mannschaft enorm weiter“, meint Haschka und bedauert: „Leider mussten wir letzte Saison in den entscheidenden Spielen aufgrund einer Verletzung auf ihn verzichten.“

Auch im Sturm haben sich zwei wichtige Teamstützen zum HC Landsberg bekannt. Einer von ihnen ist Thomas Fischer. Markus Haschka über den gebürtigen Landsberger: „Thomas hatte letzte Saison einen schweren Start und ist zum Ende hin immer besser in Form gekommen. In den Play Offs haben wir dann den Tom erlebt, den alle sehen wollen.“

Mit Sven Gäbelein können die Riverkings zudem auch in der neuen Saison auf ihren Allrounder bauen. „Sven hat letzte Saison sehr konstant gespielt – als Stürmer und auch als Verteidiger. Als wir auf der Verteidigerposition vergangene Saison einen Engpass hatten, sprang Sven in die Bresche und erledigte seine Aufgabe sensationell“, lobt Markus Haschka den vielseitig einsetzbaren Spieler. Die Variabilität mache Gäbelein besonders wertvoll für den HCL.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine XXL-Karte für Bayernstar Sydney Lohmann
Eine XXL-Karte für Bayernstar Sydney Lohmann
Starker Auftritt der Penzinger Stockschützen
Starker Auftritt der Penzinger Stockschützen
Wenn der Coach die Bayerliga-Saison komplett durchspielen will
Wenn der Coach die Bayerliga-Saison komplett durchspielen will

Kommentare