Vierter Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft für die U11 des TSV

Herausragende Leistung der Landsberger Junioren

+
Die U11 des TSV Landsberg sind die Sieger der Herzen der Oberbayerischen Meisterschaft.

Landsberg – Mit einem tollen Auftritt sichert sich die U11 des TSV 1882 Landsberg einen hervorragenden vierten Platz bei den Oberbayerischen Hallenmeisterschaften in Erding.

Mit großer Vorfreude fieberten die Jungs des TSV Landsberg die letzten Wochen vor ihrem Auftritt bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Erding entgegen. Am Samstag in der Früh um 7:15 Uhr war es dann soweit. TSV Hauptsponsor 3C-Carbon stellte extra den Mannschaftsbus der 1. Herrenmannschaft und des HC Landsberg zur Verfügung. So startete der Tag gleich mit einer großen Überraschung für die jungen Kicker des TSV 1882 Landsberg.

Dort angekommen, startete die Truppe dann um 10:36 Uhr mit dem ersten Spiel gegen den TSV Erding. Trotz großer Nervosität gewannen die Landsberger mit 1:0.

Als nächster Gegner wartete nun einer der Turnierfavoriten, der SV Wacker Burghausen. Auch hier agierte die TSV-Jugend auf Augenhöhe, verlor die Partie aber in der letzten Spielminute mit 1:2. Gegen die Gastgeber aus Altenerding fand die U11 aber den Weg zurück auf die Siegerstraße und qualifizierte sich mit einem 3:1-Sieg fürs Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel trennte man sich mit einem Unentschieden vom FC Neuhadern München.

Im Halbfinale wartete der Titelverteidiger: der FC Ingolstadt. Eins war bereits vor der Partie klar: Die U11 des TSV Landsberg gehört zu den besten vier Teams von 700 angetretenen E-Jugend -Mannschaften des Bezirks Oberbayern. Ein noch nie dagewesener Erfolg eines Jugendteams des TSV. Erst im Sechsmeterschießen verlor die bessere U11 des TSV Landsberg gegen den späteren Turniersieger aus Ingolstadt. Das anschließende Spiel um Platz 3 gewann der TSV Milbertshofen mit 1:0.

Mit dem vierten Platz bei den Oberbayrischen Meisterschaften kann die U11 des TSV 1882 Landsberg dennoch stolz auf sich sein.

Auch interessant

Meistgelesen

Luftpistolen-Team Rott siegt in der Oberliga
Luftpistolen-Team Rott siegt in der Oberliga
Scharfe Bilder im Football-Stadion
Scharfe Bilder im Football-Stadion

Kommentare