Hattrick im Holzboot

+
Die 22er-Rennjolle (links) und ein 45-qm-Nationaler Kreuzer bei der Holzboot-Regatta.

Dießen – Immer wieder Oliver Betz: Durch seinen Sieg bei der Dießener Holzboot-Regatta schaffte er mit seiner 22er-Rennjolle auch den Hattrick bei den Ammersee Classics. Bei dieser Regatta-Serie für klassische Holzboote war der Dießener Segel-Club (DSC) jüngst die vierte und letzte Station.

Die strahlenden Sieger der Holzboot-Regatta und der Ammersee Classics: Michael Erhard, Oliver Betz und Celina Betz (von links).

Clubpräsident Johann L. Fastl und Wettfahrtleiter Heinz Peter Nersinger waren schon zu beginn sehr zufrieden, durften sie doch wieder über 40 Teams begrüßen. Nersinger bewies dann den richtigen Riecher für die Windverhältnisse und schickte die Teilnehmer am Samstag frühzeitig auf die Regattabahn. Durch diesen sehr geschickten Schachzug konnte er die geplanten drei Wettfahrten in einem Zug durchführen, wobei er die dritte aufgrund des einschlafenden Windes abkürzte.

So standen bereits am Samstag Oliver Betz mit seinen Vorschotern Celina Betz und Michael Erhard als Sieger fest und sicherte sich damit auch den Titel der Ammersee Classics. Den 2. Platz holten sich die Österreicher Matthias und Sebastian Pöll mit Manuela Heinemann vor Hubert Rauch vom Dießener Segel-Club mit Veronoka Haible und Kilian Weise an der Vorschot. Somit gingen die ersten drei Plätze an 22er-Rennjollen. Segellegende Sepp Höss vom Tegernsee kam mit seiner Z-Jolle auf den 4. Platz.

Für den Abend hatten sich Casinoleiterin Christine Dorsch und ihr Team mächtig ins Zeug gelegt, um die Holzbootregatta auch an Land wieder zu einem Höhepunkt der Saison werden zu lassen. Da die Segler ihr sportliches Soll bereits erfüllt hatten, konnten sie ohne Reue das Tanzbein schwingen oder an der Holzbootbar sich einen Cocktail genehmigen.

Auch interessant

Meistgelesen

Riverkings weiterhin wie eine Dampfwalze
Riverkings weiterhin wie eine Dampfwalze
Guido Kandziora coacht künftig TSV-Kicker
Guido Kandziora coacht künftig TSV-Kicker
Markus Klingl erfolgreichster WM-Starter
Markus Klingl erfolgreichster WM-Starter
Floorball-Süd-Derby verspricht viele Tore
Floorball-Süd-Derby verspricht viele Tore

Kommentare