Neustart beim FC Penzing

Die Stockschützen-Bundesliga läuft wieder an

Stockschützen FC Penzing
+
Es geht wieder los: In der kommenden Woche starten die Penzinger Stockschützen in die neue Bundesligasaison.
  • Toni Schwaiger
    vonToni Schwaiger
    schließen

Penzing – Aufatmen bei den Stockschützen des FC Penzing: Nach dem Beschluss der Technischen Kommission des Bayerischen Eissport Verbandes (BEV) vom Samstag steht fest, dass in dieser Saison der Jugendspielbetrieb sowie der Spielbetrieb in der 1. Bundesliga der Herren stattfindet. Die erste Partie findet bereits in der kommenden Woche statt.

Über die positive Nachricht aus der Landeshauptstadt sei man „sehr erfreut“ betont Matthias Peischer. Gut, dass die Vorbereitungen auf die Bundesligasaison längst liefen. Umso schöner sei es, nun „endlich mehr Planungssicherheit“ zu haben.

Eine Kröte müssen Peischer und seine Teamkollegen indes schlucken: Aufgrund der Pandemiesituation verzichten die Penzinger Stockschützen in diesem Jahr auf ihr beliebtes Festzelt, welches bei Heimspielen mit über 200 Zuschauern nicht selten zum Hexenkessel wurde – „das finanzielle Risiko ist einfach zu groß“. Deshalb weichen die Penzinger auf die überdachte Anlage des SSV Obermeitingen aus und dürfen dort dankenswerterweise ihre drei Heimspiele austragen.

Unklar ist im Moment immer noch, wie viele Zuschauer die Gastgeber einlassen dürfen. Mit Sicherheit wird eine Platzreservierung nötig – möglich ist die via E-Mail bundesliga@stockschuetzen-penzing.de.

Das Bundesliga-Team um Matthias Peischer, Stephan Ruile, Michael Wurmser, Bernd Huttner und Stefan Gießer erwartet in den nächsten Wochen ein gewaltiges Programm. Auftakt ist am 19. Juni beim EC Surheim. Danach, am 26. Juni und 3. Juli, stehen die „Heimspiele“ gegen EC Surheim und EC DJK Aigen am Inn an. Am 10. und 11. Juli sind die Penzinger beim EC Passau Neustift sowie EC DJK Aigen am Inn zu Gast, bevor am 17. Juli zum letzten Heimspiel der Saison der EC Passau Neustift nach Obermeitingen kommt. Spielbeginn ist jeweils um 16 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV Landsberg gibt Vollgas für die Bayernliga
TSV Landsberg gibt Vollgas für die Bayernliga
Starker Auftritt der Penzinger Stockschützen
Starker Auftritt der Penzinger Stockschützen
Eine XXL-Karte für Bayernstar Sydney Lohmann
Eine XXL-Karte für Bayernstar Sydney Lohmann

Kommentare