Noch ist alles drin

+
Viel zu besprechen gab es für Coach Nikolaj Roppel im Spiel gegen Stuttgart, da in seiner Mannschaft nicht alles rund lief.

Sonthofen - Einen sehr schlechten ersten Satz, wie der Coach Nikolaj Roppel nach dem Match betonte, mussten die Fans des Allgäu Teams Sonthofen im Spiel gegen den MTV Stuttgart-2 überstehen, ehe ihre Mannschaft ins Rollen kam und letztendlich einen 3:1-Heimsieg einfahren konnte. 

Damit bleibt das Team im Rennen um die Meisterschaft. Zu Beginn des Spiels war die Truppe um Kapitän Hana Vorbrova völlig „von der Rolle“ und machte es durch viele Eigenfehler den Stuttgarterinnen allzu leicht, den ersten Satz mit 25:18 zu gewinnen. Erst zur Mitte des zweiten Abschnittes wurden die Angriffe des Allgäu Teams etwas durchschlagskräftiger. Dennoch lief noch nicht alles rund, und die Oberallgäuerinnen mussten hart kämpfen, um den Satz mit 25:23 zu gewinnen. Im dritten und vierten Satz punkteten Veronika Vlaskova, Tamara Zeller und Sina Kostorz zuverlässiger und auch das Spiel über die Mitte brachte durch Barbora Purachrtova mehr Punkte. Zudem stand der Block sicherer und so holte sich das Allgäu Team den dritten Satz mit 25:16 und den vierten mit 25:19. Nachdem sowohl Grimma als auch Lohhof ihre Auswärtspartien gewonnen haben, bleibt das Allgäu Team auf Tabellenplatz 3 mit zwei beziehungsweise vier Punkten Rückstand. Nun hat das Team ein Wochenende Pause, ehe am 10. März das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Lohhof auf dem Programm steht. Dort wird die Roppel-Truppe allerdings eine bessere Leistung zeigen müssen, um eine Chance auf den Auswärtssieg zu wahren. Zumindest den Relegationsplatz gesichert hat sich das Damen2-Team des TSV Sonthofen. Hatte man noch am Samstag gegen den Tabellenzweiten Eiselfing zu Hause mit 1:3 verloren, so gelang dann am Sonntag ein 3:1-Auswärtssieg in Friedberg. Da dies das letzte Saisonspiel für die Mannschaft um Coach Aehee Kim-Götz war, muss die junge Truppe Ende April in die Relegationsspiele, wo sie dann unbedingt die Klasse halten will.

Peter Fischer

Auch interessant

Meistgelesen

ERC Sonthofen will raus aus dem Tabellenkeller
ERC Sonthofen will raus aus dem Tabellenkeller
Saisonauftakt der Shorttracker
Saisonauftakt der Shorttracker
ERC Sonthofen freut sich auf große Kulisse gegen Memmingen
ERC Sonthofen freut sich auf große Kulisse gegen Memmingen
ERC Sonthofen rechnet mit großem Publikumsandrang gegen Memmingen
ERC Sonthofen rechnet mit großem Publikumsandrang gegen Memmingen

Kommentare