Gegen den alten Rivalen aus Lohhof

Sonthofer Volleyballerinnen wollen nicht abrutschen

+
Die langjährige Kapitänin des Allgäu Teams, Lina Meyer, hier im Gespräch mit Stadionsprecher Christian Feger, unterstützte ihr früheres Team gegen Schwerin und zeigte ihre Verbundenheit mit dem Allgäu Team Sonthofen.

Sonthofen - Nach dem erwarteten Pokalaus und der nicht erwarteten Auswärtsniederlage in Stuttgart steht für das Allgäu Team Sonthofen an diesem Samstag ein brisantes bayrisches Volleyball-Derby auf dem Programm. Um 19.30 Uhr empfängt das Roppel-Team in der Allgäuhalle den alten Rivalen aus Lohhof und will mit einem Heimsieg ein Abrutschen in der Tabelle unbedingt vermeiden.

In Stuttgart konnte das Allgäu Team den ersten Satz zwar ausgeglichen gestalten, verlor aber diesen trotzdem mit 23:25. Weniger gut lief es in Durchgang zwei, der mit 17:25 abgegeben werden musste. Nach dem gewonnenen dritten Satz glaubte man an eine Wende, musste aber postwendend auch den vierten Satz deutlich mit 17:25 abgeben und somit eine 1:3-Niederlage einstecken.

Diese gilt es nun gegen Lohhof wett zu machen, denn die Oberbayern stehen in der Tabelle vor dem Allgäu Team. Somit ist oberstes Ziel, mit einem Heimsieg an den oberen Plätzen dran zu bleiben – bei einer Niederlage rutscht man ins Mittelfeld der Tabelle ab. Coach Nikolaj Roppel wird seine Mannschaft optimal einstellen müssen, denn Lohhof spielt bisher eine überragende Saison. Doch auch das Allgäu Team hat sich als  sehr heimstark erwiesen, so dass sich die Volleyballfans auf ein Topspiel freuen können.

Bereits um 15 Uhr findet das Bayernligaspiel des Damen2-Teams des TSV Sonthofen gegen Unterhaching statt. Gegen diesen Gegner verlor die Truppe um Coach Aehee Kim-Götz letztes Wochenende mit 0:3, so dass die direkte Revanche ansteht - vielleicht mit dem ersten Heimsieg. Peter Fischer

Auch interessant

Meistgelesen

ERC Sonthofen rechnet mit großem Publikumsandrang gegen Memmingen
ERC Sonthofen rechnet mit großem Publikumsandrang gegen Memmingen
ERC Sonthofen freut sich auf große Kulisse gegen Memmingen
ERC Sonthofen freut sich auf große Kulisse gegen Memmingen
Droht Oberstdorf ein finanzielles Fiasko?
Droht Oberstdorf ein finanzielles Fiasko?

Kommentare