ERC zeigt starke Leistung

+
ERC-Verteidiger Christian Tarrach wird nach seinem im Spiel gegen Peiting erlittenen Kieferbruch für längere Zeit ausfallen.

Sonthofen - Im ersten Spiel auf eigenem Eis zeigte der ERC Sonthofen letztes Wochenende gegen den ambitionierten Oberligisten aus Peiting eine starke Leistung und gewann dieses Match mit 4:3 Toren.

Allerdings wurde der Sieg teuer bezahlt, denn Verteidiger Christian Tarrach erlitt nach einem Foul einen Kieferbruch und muss nun für längere Zeit aussetzen. Am kommenden Freitag steht für den ERC im Heimspiel um 20 Uhr das Derby gegen Pfronten an. Am Sonntag geht die Fahrt dann nach Lindau zum vorletzten Vorbereitungsmatch. 

Gegen Peiting begann der ERC wie die Feuerwehr, denn schon nach 22 Sekunden schoss Ron Newhook das 1:0 für den ERC. In der Folge entwickelte sich ein schnelles und hart geführtes Match, in dem Peiting in der Chancenverwertung etwas cleverer war als der ERC und noch im ersten Drittel mit 3:1 in Führung ging. 

Das Mitteldrittel war weiter hart umkämpft, aber auch geprägt von vielen Fouls, die unter anderem auch zur Verletzung Christian Tarrachs führten. Tore fielen aber keine. Im Schlussabschnitt machte der ERC nun noch mehr Druck und konnte in der 45. Minute durch Pavel Vit auf 2:3 verkürzen. Dann kam die Zeit des neuen ERC-Kanadiers Ryan Martens. In zwei Überzahlsituationen in der 54. und 56. Minute schoss er den ERC mit zwei knallharten Schüssen in Front und diesen Vorsprung konnte das Rich-Team halten. 

Auch bei der 2:4-Niederlage beim Rückspiel in Peiting war der ERC ein gleichwertiger Gegner. Nun heißt es für den ERC-Coach weiter am Zusammenspiel zu feilen und die Reihen zu finden, die dann zum Saisonstart zusammenspielen sollen. Gegen den starken Landesligisten Pfronten, der in den beiden Vorjahren Meister wurde, und beim Ligenkonkurrenten in Lindau wollen die Oberallgäuer einen weiteren Schritt nach vorne machen. Team und Trainer hoffen, dass keine weiteren Verletzungen oder Spieldauerstrafen hinzu kommen, denn zum Punktspielauftakt gegen Waldkraiburg fehlen mit Christian Tarrach und Marc Sill schon zwei wichtige Spieler.

Peter Fischer

Auch interessant

Meistgelesen

Wichtige Weichenstellungen bei den "Bulls"
Wichtige Weichenstellungen bei den "Bulls"
FC Sonthofen patzt beim Saisonfinale
FC Sonthofen patzt beim Saisonfinale

Kommentare