Der Erfolg ist zurückgekehrt

+
Neuzugang Anil Dikmen steuerte für den FCS in Kaufbeuren drei Treffer bei.

Sonthofen - Der Erfolg ist zurückgekehrt. Die Bayernliga-Fußballer des 1. FC Sonthofen sind nach dem 4:1-Sieg am Mittwoch bei der SpVgg Kaufbeuren weiterhin im Totopokalwettbewerb für die Saison 2014/15 vertreten.

Am heutigen Samstag geht die Reise zum BC Aichach. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Reserve des FCS will in der Kreisliga-Süd weiter ungeschlagen bleiben und spielt, ebenfalls am Samstag, um 17 Uhr, beim Nachbarn FC Immenstadt. 

Beim 4:1-Sieg in Kaufbeuren zeigte der FCS Licht und Schatten. Die Offensivleistung gehörte zum Positiven. Da stach vor allem Neuzugang Anil Dikmen heraus. Die Defensive offenbarte einige Abstimmungsprobleme und Fehler im Spielaufbau. Dadurch kam Kaufbeuren immer wieder zu Tormöglichkeiten. Nach zehn Minuten brachte Dikmen auf Zuspiel von Penz die Sonthofer in Führung. Hailer erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Nach der Pause schaffte zunächst Ünal mit einem Foulelfmeter den 1:2 Anschluss. In dieser Phase wäre die Partie beinahe gekippt, doch Dikmen stellte bei einem Musterangriff der Gäste über Geiger und Penz den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dikmen war es auch, der mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute das Endresultat besorgte. 

Wenn der 1. FC Sonthofen heute am Samstag beim großen Meisterschaftsfavoriten BC Aichach antritt, will er sich teuer verkaufen. Die Oberallgäuer sind nur krasser Außenseiter. Sie möchten dem Favoriten aber das Leben so schwer wie möglich machen. 

Wenn sich am Samstag um 17 Uhr im Kreisliga-Schlagerspiel der Gast gebende FC Immenstadt und der 1. FC Sonthofen II gegenüberstehen, treffen zwei alte Rivalen aufeinander. Mittlerweile ist es knapp sechs Jahre her, dass die Mannschaften in einem Punktspiel aufeinandertrafen.

Dieter Latzel

Auch interessant

Meistgelesen

Wichtige Weichenstellungen bei den "Bulls"
Wichtige Weichenstellungen bei den "Bulls"
FC Sonthofen patzt beim Saisonfinale
FC Sonthofen patzt beim Saisonfinale

Kommentare