Mit Glück zum Unentschieden

+
Pascal Rasmus (am Ball) brachte den FCS mit seinem Treffer in Führung.

Sonthofen - In einer bis in die Nachspielzeit spannenden Partie trennten sich am vergangenen Mittwoch der 1.FC Sonthofen und der TSV Schwabmünchen 1:1 unentschieden. Die Oberallgäuer lagen zwar durch den Treffer von Pascal Rasmus in Führung, brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit.

„Das war unter meiner Regie bisher unser bestes Spiel, deshalb geht ein dickes Lob an meine Mannschaft“, so der FC-Coach Sammy Mayer. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es die ungenügende Chancenverwertung. Denn eigentlich hätten die Sonthofer höher führen müssen. 

Gleich zu Beginn setzte Marquardt allein vor Gästekeeper Steidle das Leder am Tor vorbei. Auf der Gegenseite parierte Torwart Stölzle gegen den durchgebrochenen Raffler. Dann war nur noch Sonthofen am Drücker. Penz traf das Außennetz. Auch Rasmus brachte den Ball gleich zweimal nicht im gegnerischen Tor unter. 

Nach dem Seitenwechsel wurden der TSV zwar aggressiver in den Zweikämpfen, die besseren Chancen lagen jedoch auf Seiten der Oberallgäuer. In der 71. Minute klappte es mit deren längst fälliger Führung, weil Rasmus einen scharfen Pass von Penz verwertete. Da der FCS bis zu diesem Zeitpunkt jedoch die frühzeitige Entscheidung verpasste, wurde es am Ende nochmal spannend. Die Gäste stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage und drehten auf. In der letzten Viertelstunde lieferten sie einen furiosen Schlussspurt ab und stellten die Partie beinahe noch auf den Kopf. Zunächst leitete Schmidt den 1:1 Ausgleich von Paul Fischer (83. Minute) mit einem feinen Hakentrick ein. Dann hatte der FC Sonthofen Glück, dass Fischer verzog. 

Am Sonntag reist der 1. FC Sonthofen zur U23 des Drittbundesligisten SV Wacker Burghausen. Für die Reserve steigt nach dem 2:2 beim SSV Niedersonthofen durch Treffer von Scheuerl und Nultsch am Sonntag ab 16 Uhr die Generalprobe bei der zweiten Mannschaft des TSV Schwabmünchen.

Dieter Latzel

Auch interessant

Meistgelesen

Wichtige Weichenstellungen bei den "Bulls"
Wichtige Weichenstellungen bei den "Bulls"
FC Sonthofen patzt beim Saisonfinale
FC Sonthofen patzt beim Saisonfinale

Kommentare