Gelungene Revanche des Allgäu Teams

+
Oksana Roppel vom Allgäu Team (2. von links) und Lucia Kaiser auf Straubinger Seite wurden von beiden Trainern (rechts Nikolaj Roppel) als beste Spielerinnen beim 3:0-Sieg des Allgäu Teams Sonthofen ausgezeichnet.

Sonthofen - Nach der erfolgreichen Revanche gegen Straubing mit einem klaren 3:0-Heimerfolg will das Allgäu Team Sonthofen weiterhin Heimstärke beweisen. Am kommenden Samstag gibt es ein weiteres Heimspiel für die Mannschaft um Coach Nikolaj Roppel gegen Tübingen.  

Spielbeginn des Spieles gegen Tübingen ist um 19.30 Uhr in der Allgäuhalle. Das Allgäu Team geht als klarer Favorit in dieses Match. 

Gegen den Rivalen aus Straubing brauchte das Allgäu Team eine kurze Anlaufzeit und Straubing mit der ehemaligen Mauerstetter Zuspielerin Lucia Kaiser als Kapitän konnte gut mithalten. Doch gegen Ende des ersten Satzes setzte sich das druckvolle Angriffsspiel vor allem durch Oksana Roppel und Veronika Vlaskova durch. So ging dieser Durchgang mit 25:20 an das Allgäu Team. Im zweiten Satz ließ das Allgäu Team vor allem durch gute Aufschläge und eine hervorragende Blockarbeit Straubing überhaupt nicht mehr zur Geltung kommen und gewann deutlich mit 25:13. Coach Nikolaj Roppel wechselte dann munter durch und nahezu alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und nutzten auch ihre Chance. So setzte Lisa Schnürer in Durchgang 3 ihre Angreiferinnen gut in Szene, so dass auch dieser Satz, wenn auch umkämpft, mit 25:23 für Sonthofen entschieden wurde. 

Tapfer schlug sich im Vorspiel das Bayernliga-Team des TSV Sonthofen gegen den Tabellenführer München-Ost. Leider konnte nach gewonnenem ersten Satz die Leistung nicht gehalten werden und die Oberallgäuerinnen verloren 1:3. Im wichtigen Spiel am Samstag um 15 Uhr in eigener Halle gegen Mauerstetten soll ein Heimsieg her. Am Sonntag will das junge Team dann in Esting punkten.

Peter Fischer

Auch interessant

Meistgelesen

Der 1. FC Sonthofen meldet sich zurück
Der 1. FC Sonthofen meldet sich zurück
Rabenschwarzes Wochenende für die Bulls
Rabenschwarzes Wochenende für die Bulls
ERC Sonthofen will raus aus dem Tabellenkeller
ERC Sonthofen will raus aus dem Tabellenkeller
Schwierige Aufgabe für die AllgäuStrom Volleys
Schwierige Aufgabe für die AllgäuStrom Volleys

Kommentare