Weilheim – Keinen guten Tag erwischten die Weilheimer Basketballer beim Heimspiel gegen den TSV Unterhaching. Gegen den Aufsteiger kassierte die Truppe von Coach Darryl Millwood erstmal wieder seit März 2011 eine Niederlage in der Jahnhalle. Die ersatzgeschwächten Kreisstädter unterlagen den Hachingern mit 53:61 (20:30).
Peißenberg – Nach zwei weniger erfreulichen Auftritten und zwei deutlichen Niederlagen gegen Memmingen und Sonthofen kehrte die Peißenberger Eishackler im einzigen Spiel am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurück. Gegen den Höchstadter EC feierte die Truppe von Trainer Stano Meciar mit 11:3 den ersten zweistelligen Sieg seit zwei Jahren.
Weilheim – Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Unter diesem Motto stand die Jubiläumsfeier der Schwimmabteilung des TSV Weilheim. Zum 40.Geburtstag standen zunächst die Vereinsmeisterschaften im Hallenbad auf dem Programm. Den Festtag beschloss dann ein Ehrenabend im Vereinsheim.
Schongau – Die EA Schongau entwickelt sich zum ersten Verfolger von Spitzenreiter Pfronten. Beim Heimspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck, den die EAS mit 8:4 gewann und beim 3:1 Sieg beim ESC Kempten, gab sich die Truppe von Trainer Robert Kienle keine Blöße.
Raisting – Der Kampf an der Tabellenspitze der Landesliga bleibt spannend. Der SV Raisting mischt auch weiterhin kräftig mit. Nachdem die Elf von Trainer Robert Färber in der Vorwoche nach der ersten Heimniederlage den Platz an der Sonne verlor, kämpfte sich der SVR durch einen souveränen 5:1 Auswärtssieg beim VfB Durach wieder dorthin zurück.
Peiting – Auch von den heimstarken Tölzer Löwen ließ sich der EC Peiting nicht bremsen. Beim Vorjahresmeister setzte sich der ECP am Sonntag mit 5:3 durch.
Schongau – Im fünften Auswärtsspiel der Landesliga-Saison hat die EA Schongau am vergangenen Wochenende die erste Niederlage auf fremdem Eis kassiert. Beim EV Bad Wörishofen unterlag die Mannschaft von Trainer Robert Kienle mit 3:6.
Peißenberg – Erwartungsgemäß nichts zu melden hatten die Peißenberger Eishackler beim ERC Sonthofen. Beim heißen Meisterschaftskandidaten unterlag die Truppe von Trainer Stano Meciar klar mit 3:8.
Weilheim – Spiele gegen den Tabellenletzten und die Damen des TSV Weilheim, das passt in dieser Saison einfach nicht zusammen. Zum dritten Mal in Folge trafen die Schützlinge von Trainerin Noemi Tölgeysi auf das Schlusslicht und zum dritten Mal gab es eine Niederlage.
Peiting – Die Länderspielpause hat der EC Peiting gut weggesteckt. Gegen die Erding Gladiators ließ der Tabellenführer nichts anbrennen. Ein starker Schlussabschnitt bescherte dem ECP einen klaren 6:1 Heimsieg.
Weilheim – Der Befreiungsschlag ist nicht gelungen. Aufgrund einer schwachen ersten Hälfte mussten sich die Damen des TSV Weilheim der SG Süd/Blumenau beugen. Beim Schlusslicht unterlag das Team aus der Kreisstadt mit 25:28 (13:19).
Peißenberg – In den letzten Jahren meinte es Petrus mit dem MC Peißenberg bei seiner traditionellen Orientierungsfahrt immer gut. Bei der aktuellen Auflage stellte sich das Wetterglück jedoch nicht ein.
Peißenberg – Spieler aus der besten Eishockey-Liga der Welt bekommt man nicht alle Tage hautnah zu sehen. Beim Freundschaftsspiel der Peißenberger Eishackler gegen den SC Riessersee war dies aber der Fall. Die Werdenfelser kamen mit zwei NHL-Stars in die Marktgemeinde. Dieses historische Ereignis ließen sich fast 1 300 Zuschauer auch nicht entgehen. Das Ergebnis: Der Zweitligist gewann klar und deutlich mit 12:0.
Weilheim – Ab sofort beginnt der Abstiegskampf. Das ist der Eindruck bei den Weilheimer Handball-Damen, die sich vor heimischer Kulisse gegen das punktelose Schlusslicht TSV Aichach mit einer 22:26- Niederlage blamierten.
Huglfing – Gutes Wetter und der „Teamlauf durchs Bärenholz“ scheinen inzwischen zusammenzugehören wie Pech und Schwefel. Denn auch nach der Pause im letzten Jahr fand die zwölfte Auflage der Laufveranstaltung bei besten äußeren Bedingungen statt.
Weilheim – Mit zwei Mannschaften, die sie zusammen mit dem TSV Penzberg bildeten, gingen die Turnerinnen des TSV Weilheim bei der Turntalentiade in Stein bei Nürnberg an den Start.
Altenstadt – Auch eine Nummer kleiner als in früheren Jahren hat die Rallye Oberland ihren Reiz. Bei der diesjährigen Auflage hatte am Ende einmal mehr ein altbekannter Pilot die Nase vorne.
Peiting – Die schlechte Heimserie des TSV Peiting von drei Niederlagen in Folge auf eigenem Platz ist vorbei. Trotzdem kam nach dem 3:3 gegen den SV Aubing bei Trainer Markus Ansorge keine rechte Freude auf.
Peißenberg – Zehn starke Minuten im Mittelabschnitt reichten den Peißenberger Eishacklern, um die „Islanders“ aus Lindau in die Knie zu zwingen. Beim 5:1 Heimsieg der Truppe von Trainer Stano Meciar herrschte davor und danach aber viel Leerlauf.
Huglfing – Die Erwartungen waren hoch, nachdem die Mannschaft der SG Huglfing I mit den Schützen Josefine Berndt, Franz Keller und Ferdinand Link 2011 einen hervorragenden vierten Platz erreicht hatten. Am 20. Oktober war es dann für die Auflageschützen wieder soweit.
Peißenberg – Mit zwei Athleten waren die Peißenberger Boxer bei den bayerischen Meisterschaften in Weißenburg vertreten. Die Fahrt nach Mittelfranken zahlte sich für die beiden TSV-Faustfechter durchaus aus.
Weilheim – In der vergangenen Saison verloren sie zuhause keine einzige Partie, und auch in der neuen Spielzeit bleibt die Jahnhalle für die Weilheimer Basketballer eine Festung. Gegen den Tabellenzweiten TV Memmingen gelang den TSV-Korbjägern durch einen 75:67 (35:40) Erfolg saisonübergreifend der 15.Heimspielsieg in Serie.