Peiting – Auch im vierten Duell mit den Tölzer Löwen ist dem EC Peiting kein Sieg gelungen. Im letzten Heimspiel des Jahres holte die Truppe von Trainer Sebastian Buchwieser beim 3:4 nach Verlängerung aber wenigstens einen Punkt und verteidigt Platz 4.
Weilheim – Zwei Teams schickten die Weilheimer Geräteturnerinnen zum Regionalentscheid im Bayernpokal der P-Stufen nach Unterföhring. Beide TSV-Mannschaften, die sich für diesen Bewerb durch gute Leistungen bei den Gaumeisterschaften qualifiziert hatten, schlugen sich wacker.
Schongau – Im Hinspiel war die EA Schongau dem EV Pegnitz noch unterlegen. Vor heimischer Kulisse revanchierten sich die Mammuts mit einem 3:2 Erfolg, der allerdings erst nach Verlängerung feststand. „Ob es ein Punktgewinn oder -verlust war, darüber lässt sich streiten“, meinte EAS-Sprecher Gerhard Siegl danach.
Forst – Die Negativserie beim SC Forst ging in der Abstiegsrunde weiter. Beim VfE Ulm/Neu-Ulm blieben die Nature Boyz erneut ohne Punkte. Bei den Donau Devils kassierte der SCF eine 2:11 Packung.
Peiting – Mit dem 4:1-Heimerfolg gegen den ERC Sonthofen am Tag vor Heiligabend legte sich der EC Peiting drei Punkte unter den Christbaum. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für den ECP blieb jedoch aus, da das Gastspiel am zweiten Feiertag bei den Tölzer Löwen mit 2:5 verloren ging.
Peiting – Eine vorgezogene Weihnachtsbescherung gab es beim EC Peiting. Erstmals nach vier Wochen schaffte die Truppe von Trainer Sebastian Buchwieser am vierten Adventwochenende wieder die volle Punktausbeute. Nach dem mühevollen 1:0 Heimerfolg gegen Aufsteiger EHC Waldkraiburg setzte sich der ECP beim Dritten EV Regensburg klar mit 4:1 durch.
Peiting – Derzeit stellt sich die Mannschaft des EC Peiting quasi von selbst auf. Aufgrund einiger Verletzter und dem Abgang von Robert Altenhofen in der Vorwoche zum TSV Farchant hat ECP-Coach Sebastian Buchwieser aktuell nur 15 Feldspieler zur Verfügung. Beim Heimspiel gegen den EV Lindau war diese Schwächung noch kein Problem.
Peißenberg – Weiter gut in Schwung sind die Peißenberger Eishackler. Nach dem Auswärtserfolg beim Spitzenreiter Miesbach ließ die Truppe von Trainer Randy Neal zu Hause gegen die River Rats aus Geretsried nichts anbrennen.
Murnau Kein alltägliches Spiel absolvierten die Basketballer des ESV Staffelsee in eigener Halle gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Ungewöhnlich war schon das Ergebnis: Die Mannen von Coach Benedikt Schiebilski siegten haushoch mit 107:41 (42:26). Der Kantersieg kam aber dadurch zustande, dass die Gäste am Ende nur noch zu dritt auf dem Spielfeld standen. „Das war eine komische Partie“, bekannte Schiebilski danach.
Peiting – Sechs Punkte waren das Ziel in den beiden Duellen gegen die Kellerkinder der Oberliga Süd. Heraus kam für den EC Peiting am Ende die Hälfte, da der Auftritt beim ERC Sonthofen mit 1:4 verloren ging. Zu Hause gegen den EHV Schönheide hielt sich der ECP mit einem 5:2 Erfolg schadlos.
Eberfing – Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Sonntag, 27. November, der Saal im Gasthaus zur Post und alle warteten ganz gespannt auf ihren Star: Den FC Bayern München-Spieler und Welt- und Europameister, Xabi Alonso.