Polling – Fast schon rekordverdächtig schnell gingen in diesem Jahr die Hauptversammlungen des SV Polling über die Bühne. Nur eine gute Stunde dauerte diesmal die Zusammenkunft des Sportvereins, die traditionell am Vorabend des Dreikönigstags beim Klosterwirt stattfand.
Weilheim – Die Turnierpaare der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) konnten mit guten bis sehr guten Ergebnissen ins neue Turnierjahr starten.
Peiting – Das kann sich sehen lassen. Am ersten Wochenende der Meisterrunde sammelte der EC Peiting fünf Punkte. Beim EV Landshut beendete der ECP mit dem 3:2 Sieg nach Penaltyschießen die über einmonatige Durststrecke in der Fremde. Davor ließ die Truppe von Trainer Sebastian Buchwieser dem EV Regensburg beim 4:0 Heimerfolg keine Chance.
Schongau – Das Endspiel um den Platz in der Abstiegsgruppe D hat die EA Schongau für sich entschieden. Durch den 5:2 Erfolg beim TSV Erding am letzten Spieltag der Vorrunde überholten die Mammuts den EV Pegnitz und den EC Pfaffenhofen in der Tabelle.
Peiting – Ein einziges mehr erzieltes Tor entschied am letzten Wochenende der Oberliga Hauptrunde über die Punktebilanz des EC Peiting. Vor heimischer Kulisse hatte der ECP gegen den EHC Waldkraiburg beim 6:5 Erfolg noch knapp die Nase vorne. Zwei Tage später musste sich die Truppe von Trainer Sebastian Buchwieser bei den Starbulls Rosenheim mit 4:5 knapp geschlagen geben.
Weilheim - Die Jahnhalle bleibt eine Festung. Das zeigte sich auch im Pokal. Die Weilheimer Basketballer setzten sich dabei überraschend mit 100:89 (55:33) gegen den favorisierten TuS Bad Aibling aus der zweiten Regionalliga durch.
Peiting – Bei den Top-Teams der Liga hat der EC Peiting derzeit nichts zu melden. Nach den Niederlagen in Landshut und Deggendorf zog der ECP auch bei den Selber Wölfen den Kürzeren.
Peißenberg – Die Hauptrunde in der Bayernliga nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Bis zur Verzahnungsrunde mit den Oberligisten, für die die Peißenberger Eishackler bereits sicher qualifiziert sind, stehen nur noch drei Partien auf dem Programm.
Peiting – Das Zugspitzfinale in der diesjährigen Hallenrunde im Futsal findet ohne den SV Raisting statt. Im Endrundenturnier der Gruppe West in Peiting landete der SVR, der mit einer leicht verstärkten zweiten Garnitur antrat, in der Gruppenphase mit nur einem Sieg auf dem dritten Platz.
Altenstadt und Peiting lösen Ticket fürs Zugspitz-Finale
Peiting – Das gab‘s noch nie: Erstmals seit bei offiziellen Hallenmeisterschaften Futsal gespielt wird, lösten zwei Teams aus dem Altlandkreis das Ticket für das Zugspitzfinale in Fürstenfeldbruck. Beim Endrundenturnier der Spielgruppe West in Peiting qualifizierten sich der TSV Altenstadt und der TSV Peiting für die Finalrunde, die am Sonntag (13 Uhr) ausgespielt wird.
Peiting – Auswärts gegen die Spitzenteams läuft es derzeit nicht nach Wunsch für den EC Peiting. Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag der Oberligist beim Deggendorfer SC klar mit 3:8.