Peißenberg/Schongau – Die Hauptrunde in der Bayernliga biegt an diesem Wochenende bereits in die Zielgerader ein. Drei Spiele stehen für die Teams noch auf dem Programm, in denen im Rangeln um die beste Ausgangsposition für die anschließende Verzahnungsrunde mit Ober- oder Landesliga jeder Punkt zählt. Peißenberg tritt am morgigen Freitag um 20 Uhr in Dorfen an, am Sonntag gastiert ab 17 Uhr Bad Kissingen bei den Eishacklern. Die EA Schongau führt der Spielplan morgen um 20 Uhr nach Passau; am Sonntag kommt der EHC Klostersee um 17 Uhr an den Lech.
Peiting – Die Endrunde der Futsal-Spielgruppe Mitte ist bereits gespielt. Am Samstag, 29. Dezember, ist nun auch die Spielgruppe West dran, die Teilnehmer für das Zugspitzfinale, das am 6. Januar in Fürstenfeldbruck ausgetragen wird, zu ermitteln. In der Peitinger Dreifach-Halle kämpfen beim Abendturnier ab 18 Uhr acht Mannschaften in zwei Gruppen um die beiden Tickets.
Region – Gleich vier Mannschaften aus der Region gingen in diesem Jahr beim Endrundenturnier der Spielgruppe Mitte in der Hallenrunde im Futsal im Kreis Zugspitz an den Start.
Weilheim – Eine tolle Erfahrung und zwei persönliche Bestzeiten – das ist die erfreuliche Bilanz für Lukas Parockinger, der an der Bayerischen Kurzbahn- Meisterschaft im Schwimmen in Bayreuth teilnahm.
Landkreis – Gleich drei Mannschaften aus der Region sind in diesem Jahr im Endrundenturnier der Spielgruppe Mitte in der Hallenrunde im Futsal im Kreis Zugspitz vertreten.
Peißenberg – Nicht komplett, aber erfolgreich. Ohne fünf Stammkräfte holten die Peißenberger Handball-Damen im vierten Auswärtsspiel in Folge den zweiten Sieg.
Schongau zeichnet seine erfolgreichsten Sportler 2018 aus
Schongau – Ihre Namen kennt nicht jeder Schongauer, doch dessen ungeachtet tragen die Sportler den Namen ihrer Stadt in alle Welt. Wohin genau, konnte man bei der alljährlichen Ehrung am Donnerstag erfahren, bei der etwa Ski-Crack Fritz Dopfer fehlte, weil er gerade in Val d’Isère um Medaillen kämpfte.
Weilheim – Starke Nerven waren bei den Turnerinnen des TSV Weilheim beim Relegationsturnier um den Klassenerhalt in der Oberliga 2 der Bayerischen Turnliga gefragt.
Weilheim – Seit inzwischen 41 Jahren betreibt der Reitsportverein (RV) Weilheim-Lichtenau Reitsport auf hohem Niveau. Obwohl der auf der Reitanlage Koch beheimatete Verein mit seinen derzeit 54 Mitgliedern nicht zu den größten Reitvereinen gehört, sind dort zahlreiche hochklassige Sportler aktiv.