Schongaus Handballerinnen mühen sich zu 22:19-Heimerfolg gegen Schlusslicht
Schongau – Nicht gerade geglänzt haben die Schongauer Handball-Damen im Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht SG Biessenhofen-Marktoberdorf 2. Die TSV-Frauen taten sich wie schon in den beiden Partien davor gegen deutlich hinter ihnen platzierte Teams schwer. Letztlich reichte es gegen die Allgäuerinnen nur zu einem 22:19-Heimerfolg (13:8).
Futsal: Weilheimer sichern sich zum dritten Mal in Folge den Pokal
Weilheim – Nicht nur mit der Pfeife können Fußballschiedsrichter umgehen, sondern auch mit dem runden Leder. Das beweisen sie jedes Jahr bei ihren oberbayerischen Hallenmeisterschaften, die diesmal in Ingolstadt stattfanden.
Weilheim – Wer denkt bei Kanada nicht an Eishockey, Schnee, weite Wälder und Ahornsirup? Im Rahmen des Englischunterrichtes haben Schüler der Klasse 10d der Realschule mit diesen Vorurteilen (teilweise) aufgeräumt und konnten Brandon Morley aus Kanada, der momentan für den TSV Peißenberg Eishockey in der Bayernliga als Center spielt, dafür gewinnen, in den Unterricht zu kommen und sich Fragen der ganzen Klasse zu stellen.
EC Peiting mit Sieg und Niederlage gegen Rosenheim
Peiting – Eine ausgeglichene Bilanz im Doppelduell des vergangenen Wochenendes gegen die Starbulls Rosenheim weist der EC Peiting aus. Nach der 1:7-Auswärtsschlappe am Freitag revanchierte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser zwei Tage später auf eigenem Eis mit einem 4:1.
EAS-Spieler Milan Kopecky auf dem Weg der Besserung
Schongau/Peißenberg – Die beste Nachricht der Bayernliga kommt von abseits des Eises: Milan Kopecky hat die Intensivstation verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Und auch seine Mannschaft, die EA Schongau, sendet positive Signale: Einer 2:4-Niederlage am Freitag folgte ein 3:0-Sieg über die Eishackler aus Peißenberg. Diese wiederum zeigten damit auch zum Start in die zweite Hälfte der Abstiegsrunde ihre zwei Gesichter. Denn der fürchterlichen Leistung im Derby war ein starkes Heimspiel vorausgegangen, in dem man sich mit einem 3:0 über Tabellenführer Geretsried belohnte.
Schongaus Handballerinnen stehen vor Pflichtaufgabe
Schongau – Die Serie von knappen Siegen geht für Schongaus Handball-Damen weiter. Bei der SG Kempten-Kottern reichte wie in der Woche davor gegen Immenstadt ein einziges Tor Vorsprung. Mit dem 25:24-Auswärtserfolg (13:12) übernahmen die Lechstädterinnen für einen Tag die Tabellenspitze, ehe sie wieder auf Platz zwei rutschten. Verbessert zeigten sich indes die Männer; die erhoffte heilsame Wirkung aus der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche bei Mindelheim 2 trat ein. Im Heimspiel gegen den TSV Pfronten lieferte der Tabellenführer der Bezirksklasse West eine konzentrierte Leistung ab, die mit einem klaren 27:14 (14:7) belohnt wurde.
Weilheims Ringer melden sich bei Oberbayerischer Meisterschaft zurück
Weilheim – Erstmals seit längerer Zeit hat der TSV Weilheim wieder elf Ringer zur offenen Oberbayerischen Meisterschaft im freien Stil entsandt, deren Ausrichter diesmal der AC Penzberg war. Sieben davon schnupperten erstmals Wettkampfluft unter den insgesamt 185 Teilnehmern aus 16 Vereinen.
Erfolgreiche Bayerische Meisterschaft für Gastgeber TSA Weilheim
Weilheim – Wie seit 20 Jahren fast immer hat der Landestanzsportverband Bayern (LTVB) der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim (TSA) das Vertrauen geschenkt, eine Bayerische Meisterschaft auszurichten. Diesmal in den Altersgruppen der Senioren I, II, III und den Leistungsklassen D bis A. Bewertet wurden die Lateintänze Samba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive. Mit dabei waren unter 74 Paaren drei des Gastgebers.
Weilheim – Mit einem 29:17-Heimerfolg (15:8) gegen den TuS Fürstenfeldbruck haben Weilheims Handball-Herren den Anschluss zu Platz zwei wiederhergestellt.
Drei Punkte im Oberpfälzer-Doppel für den EC Peiting
Peiting – Ein Sieg war das Ziel des EC Peiting am letzten Wochenende und diese Vorgabe hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser auch erreicht: Auf eigenem Eis gelang gegen den EV Weiden ein 5:2. Zwei Tage zuvor unterlagen die Peitinger beim zweiten Oberpfälzer Club, dem EV Regensburg, noch mit 1:2