Wichtige Siege für EA Schongau und Peißenberg Miners
Peißenberg/Schongau – Gegen den Favoriten gestrauchelt und gegen ein Team aus dem Tabellenkeller die Pflicht erfüllt: Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Spitzenreiter Miesbach haben die Peißenberg Miners durch einen 5:2-Sieg in Geretsried ihren dritten Platz gefestigt. Die EA Schongau schlug die Erding Gladiators am Freitag mit 6:4.
Peiting – Es bleibt dabei, aus Spielen gegen Teams, die in der Tabelle hinter dem EC Peiting liegen, geht dieser siegreich hervor: Nach dem 6:4 beim EV Füssen gelang daheim ein 3:2 gegen den Höchstadter EC. Der entscheidende Treffer fiel dabei erst 4,9 Sekunden vor der Sirene.
Weilheim – Leichtathletische Wettkampfveranstaltungen für Kinder fanden wegen Corona seit März 2020 nicht mehr statt. Trotz der Besserungen in den letzten Monaten blieben die Vereine sehr zurückhaltend mit der Durchführung von Kindersportfesten. Die Leichtathleten des TSV Weilheim freuten sich deshalb am Kinder-Siebenkampf für die U8 bis U12 beim TSV Schleißheim teilnehmen zu können.
Niederlage für Weilheimer und Murnauer Basketballer
Weilheim/Murnau - Volle Auswechselbank gegen eine halbleere. Auf diesen einfachen Nenner ließ sich das Gastspiel der Weilheimer Basketballer bei den Dachau Spurs bringen.
Peiting – Die Erfolgsserie des EC Peiting ist zu Ende. Nach sieben Siegen in Folgen ist die Mannschaft von Trainer Anton Saal beim ECDC Memmingen erstmals wieder leer ausgegangen. Vor der 3:6-Niederlage beim Tabellenzweiten hielt sich der ECP dank eines guten zweiten Drittels beim 4:1-Heimsieg gegen die Passau Black Hawks aber noch schadlos.
Peißenberg/Schongau – Keinen einzigen Punkt hatte der EHC Klostersee in zehn Spielen bis Ende Oktober abgegeben. Dann bremste den souveränen Tabellenführer eine über zweiwöchige Corona-Zwangspause aus, die mit einem Doppeleinsatz gegen Peißenberg endete. Und die Miners sorgten gegen den Spitzenreiter zweimal für eine Überraschung: Sie entschieden beide Partien für sich. In Grafing gewannen sie nach Verlängerung mit 1:0 und zuhause folgte ein 5:4-Sieg nach Penaltyschießen.
Weilheim/Murnau - Die Weilheimer Basketballer hängen weiter im Tabellenkeller der 2. Regionalliga fest. Gegen den TV Augsburg kassierten die TSV-Korbjäger in eigener Halle mit 65:77 (44:39) die fünfte Saisonniederlage.
Peiting – Vor der Saison kündigte der neue ECP-Coach Anton Saal an, nach einigen Spielen Zwischenbilanz zu ziehen. Nach zehn absolvierten Partien bot die Deutschland-Cup Pause dazu Gelegenheit.
Rumpftruppe der Peißenberg Miners mit Sieg und Niederlage
Peißenberg/Schongau – Ausfälle zu kompensieren kann gelingen – aber nicht immer. Das zeigten das Peißenberger Wochenende. In Schweinfurt fehlten sieben Stammkräfte, dennoch siegten die Miners 4:0. Gegen den EHC Waldkraiburg waren sie beim 2:6 aber chancenlos. Die EA Schongau droht derweil, durchgereicht zu werden. Das 3:4 in Miesbach und die 6:7-Overtimeniederlage daheim gegen Pfaffenhofen waren Pleite Nummer drei und vier am Stück.
Novemberregen spült Ambitionen des SV Raisting weg
Raisting – Angriff auf Platz eins, das war das Ziel des SV Raisting für die letzten beiden Partien vor der Winterpause. Der Novemberregen spülte diese Ambitionen aber schon beim Gastspiel beim MTV Berg weg. Genauso trist wie das Wetter war der Auftritt, der mit einer 0:2-Niederlage danebenging.
Oberhausen - Die Handball-Damen des BSC Oberhausen bleiben weiter ungeschlagen. Im Landkreisvergleich mit dem TSV Schongau setzten sich die Schützlinge von Trainerin Andreas Daisenberger in eigener Halle mit 20:17 (7:8) durch.
Weilheimer Basketballer kommen in Nördlingen unter die Räder
Weilheim - Um gegen die starken Teams aus dem Vorderfeld der 2. Regionalliga etwas reißen zu können, muss bei den Weilheimer Basketballern alles passen.
Weilheim – Einen Podestplatz nach dem anderen holte sich das BMX-Team des Motorsport-Clubs Weilheim. Sowohl beim ADAC Trophy als auch beim Saisonfinale der Bayernliga waren die Fahrer*innen erfolgreich.
Maximale Erfolgsquote für Peißenberg Miners – EA Schongau unterliegt doppelt
Peißenberg/Schongau – Von der einwöchigen Corona-Pause haben sich die Peißenberg Miners nicht ausbremsen lassen. Mit der vollen Punkteausbeute durch einen 6:3-Auswärtssieg beim ESC Buchloe und ein knappes 2:1 zuhause gegen den ERV Schweinfurt belegt die Truppe von Coach Christian Kratzmeir den zweiten Platz in der Bayernliga. Gänzlich anders sieht es bei der EA Schongau aus: Die Mammuts unterlagen am Freitag mit 2:6 in Waldkraiburg, am Sonntag setzte es zuhause gegen Königsbrunn ein 3:4 nach komplett vergeigtem Start.
Peiting – Es läuft beim EC Peiting. Daheim mit 4:2 gegen den HC Landsberg und mit 7:3 beim SC Riessersee gelangen vor der Länderspielpause der fünfte und sechste Sieg in Folge.
Raisting – Ausgerechnet im Landkreisderby gegen den FC Penzberg ist der SV Raisting erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz leer ausgegangen. Im Bezirksligaduell zweier ersatzgeschwächter Teams zog er mit 2:3 den Kürzeren.
Schongau – Schon vor dreieinhalb Jahren richtete die damals noch sehr junge Boxsparte des TSV Schongau mit den oberbayerischen Meisterschaften ihre erste Großveranstaltung in der Lechsporthalle aus. An diesem Wochenende gastieren die besten Boxer aus der Region erneut zum Kräftemessen am Lech. Den Griff nach dem Titel wollen auch mehrere heimische Kämpfer wagen.
Motorradtrail: Ältester Starter mit 74 Jahren wird Klassenfünfter
Peißenberg – Sportliche Aktivitäten waren im Vorjahr pandemiebedingt extrem eingeschränkt. Auch Motorsport fand praktisch nicht statt. Die Trialfahrer mussten auf ihren traditionelle Alpenpokal verzichten. Heuer legten die Zweiradspezialisten aber wieder los.
Raisting – Nur eine Woche währte die Freude über den Platz an der Sonne. Durch das 1:1-Unentschieden gegen den FC Hertha München musste der SV Raisting dem VfL Denklingen wieder die Tabellenspitze überlassen.
Peiting – Es geht bergauf. Nach fünf Zählern in der Vorwoche holte der EC Peiting am Wochenende durch den 6:4-Heimerfolg gegen den Deggendorfer SC und den 5:4-Auswärtssieg beim EV Lindau erstmals die volle Punktzahl.