»Bavarian Brotherhood« holt sich Platz eins bei Wielenbacher Hobbykickerturnier

Titelverteidiger wieder vorne

+
Der Titelverteidiger schlug erneut zu. Die „Bavarian Brotherhood“ sicherte sich erneut die Wielenbacher Ortsmeisterschaft der Hobbyfußballer.

Wielenbach – Hobbykickerturniere verloren in den letzten Jahren etwas an Beliebtheit. Eine Ausnahme war bisher die Wielenbacher Dorfmeisterschaft.

Um die zwanzig Teams tummelten sich in der Vergangenheit auf den Plätzen an der Grünbachstube. Bei der aktuellen Auflage schrumpfte das Teilnehmerfeld aber mächtig zusammen. Nur 13 Mannschaften meldeten sich im Vorfeld an. „Und dann gab es auch noch zwei kurzfristige Absagen“, grummelte SVW-Fußballchef Christoph Wiedemann. „Wir mussten deshalb den Spielplan mehrfach umschmeißen“, meinte Wiedemann, nachdem letztlich elf Teams beim Gaudikick dabei waren. Die Teilnehmer hatten aber dennoch ihren Spaß.

Gespielt wurde in der Vorrunde in einer Fünfer- und einer Sechsergruppe. In letzterer holten sich „De Königlichen“ mit vier von fünf möglichen Siegen den ersten Platz vor dem Team „Schlehenfeuer“. Im Halbfinale musste „Schlehenfeuer“ der „Bavarian Brotherhood“ aber den Vortritt überlassen. „De Königlichen zogen durch einen Sieg gegen die „Skelettos“ dagegen ins Finale ein. Dort trafen sie auf den Vorjahressieger, der „Brotherhood“. Vor zahlreichen Zuschauern lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Match. Kurz vor der Pause profitierte die „Brotherhood“ bei ihrem Führungstreffer von einem Schnitzer des Torhüter der „Königlichen“. Den knappen 1:0 Vorsprung brachten sie dann auch ins Ziel. Damit war die Titelverteidigung der „Bavarian Brotherhood“ perfekt.

Von Roland Halmel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abreibung für Peißenberg Miners in Buchloe
Weilheim-Schongau
Abreibung für Peißenberg Miners in Buchloe
Abreibung für Peißenberg Miners in Buchloe
Zu starker Gegner für die Eishackler
Weilheim-Schongau
Zu starker Gegner für die Eishackler
Zu starker Gegner für die Eishackler
Volles Programm für Peißenberger Miners
Weilheim-Schongau
Volles Programm für Peißenberger Miners
Volles Programm für Peißenberger Miners
EC Peiting trennt sich Stürmer Eetu-Ville Arkiomaa
Weilheim-Schongau
EC Peiting trennt sich Stürmer Eetu-Ville Arkiomaa
EC Peiting trennt sich Stürmer Eetu-Ville Arkiomaa

Kommentare