Zwei Leistungsträger weiter beim Heimatverein:

Bekanntes Duo und neues Logo für die EA Schongau

Maucher Eishockey
+
Simon Maucher bleibt wie Daniel Holzmann Teil der EAS. Das Mammut auf der Brust der beiden wird künftig etwas moderner daherkommen.
  • VonRasso Schorer
    schließen

Schongau – Mit Angreifer Simon Maucher und Verteidiger Daniel Holzmann haben zwei weitere einheimische Leistungsträger bei der EA Schongau verlängert. Außerdem genehmigten sich die Mammuts ein neues Logo. 

Dass die EAS an ihrem optischen Auftritt arbeitet, war bereits bekannt (wir berichteten), nun wurde das Logo veröffentlicht. „Um der stetigen Weiterentwicklung des Vereins und den Anforderungen der Onlinekanäle und Social Media Rechnung zu tragen, wollten wir unser Logo zeitgemäßer und selbstbewusster machen“, erklären die Mammuts, die sich für ihren neuen Look an Roman Bauer wandten. Sein in Peiting beheimatetes Unternehmen rb media hatte auch schon die Optik des Hautvereins TSV Schongau verantwortet. Das Logo wirke nun klarer, größer und souveräner als der Vorgänger, der Mammutkopf rücke in den Mittelpunkt, ist die EAS zufrieden.

Zufrieden zeigten sich die sportlichen Verantwortlichen auch angesichts der Zusagen von Simon Maucher und Daniel Holzmann: „Beide Spieler des Jahrgangs 1995 haben gemeinsam bei der EA Schongau das Eishockey erlernt und gehören nun im besten Eishockeyalter zum Rückgrat des Bayernligateams“, erklärt Pressesprecher Gerhard Siegl.

Maucher geht nun in seine siebte Saison mit der ersten Mannschaft, sein Wert reiche angesichts seiner Arbeit auf dem Eis und in der Kabine über bloße Scorerpunkte (62 in 115 Bayernligaspielen) hinaus. Nach Abstechern in den Füssener und Peitinger Nachwuchs ist Maucher seit 2015 wieder Teil der EAS.

Einen ähnlichen Werdegang schlug auch Holzmann ein, nach DNL2-, Juniorenbundesliga- und Oberligaspielen kehrte er in der Saison 2015/16 zu seinem Heimatverein zurück. Der bisweilen auch in der Offensive aufgebotene Abwehrmann sammelte in 122 Bayernligapartien 76 Punkte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eishackler müssen beim Zehnten und Achten ran
Weilheim-Schongau
Eishackler müssen beim Zehnten und Achten ran
Eishackler müssen beim Zehnten und Achten ran
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Weilheim-Schongau
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas

Kommentare