Dominic Krabbat und Aziz Ehliz gehen:

Doppelter Abschied vom EC Peiting

Dominic Krabbat EC Peiting
+
Dominic Krabbat kam auf 538 Pflichtspiele und mehr als 450 Punkte für den EC Peiting.

Peiting – Der eine war zur vergangenen Saison zum Oberligateam gestoßen, der andere gehörte dort bereits erstmals vor 17 Jahren zum Personal. Beide suchen sich nun einen anderen Verein. Aziz Ehliz und Dominic Krabbat verlassen den EC Peiting. 

Den 538 Pflichtspielen und mehr als 450 Punkten, auf die Krabbat in Diensten des ECP kommt, wird sein jetziger Abschied kaum gerecht: Der heute 34-Jährige gehörte zu jener Riege an Kräften, denen der Arbeitgeber in der vergangenen Saison keine Freigabe erteilte; der Angreifer kam damit nur auf drei Partien, die auch noch ohne Zuschauer stattfinden mussten.

Vor 17 Jahren hatte Krabbat die ersten Oberliga-Spiele für den ECP gemacht, nach seinem vorübergehenden Abschied 2008, hauptsächlich zum ESV Kaufbeuren, gehörte er seit 2013 durchgehend zu den Peitinger Leistungsträgern. Ein Moment ist zumindest ECP-Sprecher Simon Fritzenschaft in besonderer Erinnerung geblieben: „Playoffs, auswärts, Bad Tölz“, erinnert er sich. „Knapp 500 mitgereiste Peitinger, Verlängerung. Anton Saal und Dominic Krabbat starten aus dem eigenen Drittel Richtung Tölzer Tor, Krabbat bekommt die Scheibe, schießt erst und scheitert. Dann holt er sie sich aber zurück und legt quer auf Saal, der sich mittlerweile freigeschlichen hat und oben rechts vollendet. Serie beendet, Tölz raus, unsere Jungs weiter.“

Aziz Ehliz war zur vergangenen Saison gekommen und sammelte dabei zwölf Zähler.

Weniger Gelegenheit, um Glanzpunkte zu setzen, hatte Aziz Ehliz. Zur letzten Saison vom SC Riessersee gekommen, verbuchte er 28 Spiele und zwölf Punkte.

Wohin es die beiden Offensiv­akteure zieht, war bei Redaktionsschluss am Dienstag noch nicht bekannt.

Feriencamp

Vom 9. bis 13. August steht das „EC Peiting-Feriencamp 2021“ an. „Von 9 bis 16 Uhr bieten wir Bewegung, tolle Unterhaltung und Aktivitäten wie Wandern, Kegeln, Life-Kinetik, Minigolf oder andere Spiele“, schildert Pressesprecher Simon Fritzenschaft. Die angepeilte Teilnehmerzahl liegt bei 25 Sechs- bis Zehnjährigen, der Preis beträgt 75 Euro. Anmeldefrist ist der 29. Juli. Weitere Infos und Kontakt per Mail an fitness.mg18@aol.com.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grimmer und Bannert wieder Peißenberger Marktmeister
Weilheim-Schongau
Grimmer und Bannert wieder Peißenberger Marktmeister
Grimmer und Bannert wieder Peißenberger Marktmeister
Fußballvorschau: Gewinnt Raisting zum sechsten mal in Folge?
Weilheim-Schongau
Fußballvorschau: Gewinnt Raisting zum sechsten mal in Folge?
Fußballvorschau: Gewinnt Raisting zum sechsten mal in Folge?

Kommentare