Abwehrjoker

Dominik Bittners Tag X

Dominik Bittner auf dem Eis.
+
Dominik Bittner wartet noch auf seinen Einsatz bei der Eishockey-WM.
  • Roland Halmel
    VonRoland Halmel
    schließen

Peißenberg – Noch wartet Dominik Bittner auf seinen ersten Einsatz bei der Eishockey-WM in Riga, denn bei den ersten vier Spielen der deutschen Mannschaft wurde er nicht berücksichtigt. 

„Für mich persönlich läuft es genauso wie vorher abgesprochen“, so der 28-Jährige. Auf seiner Position herrsche großer Konkurrenzkampf, weiß der neunte Verteidiger in der deutschen Auswahl. „Das Turnier ist aber noch lang und ich bin mir sicher, dass meine Chance noch kommt.“ Denn der Rechtsschütze kann sowohl links als auch rechts eingesetzt werden. „Ich bin flexibel und kann mich leicht auf jeder Position reinfinden.“

Zur guten Stimmung und dem deutschen Abschneiden tragen auch die Ersatzspieler wie Bittner bei. „Wir sind ganz normaler Teil des Teams, reisen mit ins Stadion, haben dann eine Trainingseinheit coronakonform in den Fitnessräumen, während die anderen spielen“, sieht sich der Verteidigungsjoker auf Tag X in Riga bestens vorbereitet. „Wir sind bei den Besprechungen ganz normal dabei.“

Am kommenden Samstag (19.15 Uhr) geht es gegen Finnland, am kommenden Montag (15.15 Uhr) gegen die USA und zum Abschluss der Vorrunde am Dienstag müssen die Deutschen gegen Gastgeber Lettland (19.15 Uhr) ran.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eishackler müssen beim Zehnten und Achten ran
Weilheim-Schongau
Eishackler müssen beim Zehnten und Achten ran
Eishackler müssen beim Zehnten und Achten ran
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Weilheim-Schongau
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas

Kommentare