1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Weilheim-Schongau

EA Schongau: Zusage von Daniel Holzmann

Erstellt:

Kommentare

Holzmann EAS EA Schongau Eishockey Bayernliga
Daniel Holzmann gilt als einer der besten Abwehrmänner der Bayernliga. © Halmel

Schongau – Daniel Holzmann verteidigt weiterhin bei der EA Schongau. Wie groß sein Stellenwert ist, verdeutlicht die Wahl ins Bayernliga-Team des Jahres. 

Angesichts dieser Wertschätzung verwundere es nicht, dass finanzkräftigere Vereine bei dem 27-Jährigen vorfühlten, teilen die Mammuts mit. Dennoch entschied sich das Eigengewächs zum Verbleib. Seit sieben Saisons Teil der ersten Mannschaft, kommt Holzmann auf 109 Scorerpunkte (47 Tore) in 173 Pflichtspielen. In der Spielzeit 2021/22 waren es in 31 Bayernligapartien zehn Treffer und 13 Vorlagen.

Holzmann präge die Mannschaft, seine Verlängerung unterstreiche die Ambitionen, auch kommende Saison unter die ersten Acht zu kommen, so sportlicher Leiter Martin Resch.

Auch interessant

Kommentare