Erst nach der guten Möglichkeit von Marco Habermann (14.) verlief die Partie wieder offener, beide Teams kamen zu Chancen. Im Mittelabschnitt ging es intensiv weiter, wobei beide Mannschaften defensiv nur wenig Fehler machten. Mitte des zweiten Durchgangs lag der Peitinger Ausgleich in Überzahl in der Luft. Dominic Krabbat, Lukas Motloch und Nagtzaam verpassten nur knapp.
Zu Beginn des Schlussdurchgangs mussten die Gäste einen weiteren Rückschlag wegstecken, als Alexandre Perron-Fontaine (43.) Riessersees Führung ausbaute. Der ECP tat sich in der Folge schwer, gute Chancen herauszuspielen. Erst in der Schlussphase wurde es vor dem SCR-Kasten hitzig. Florian Stauder (54.) scheiterte zweimal an Torhüter Michael Boehm. Auch eine Überzahl brachte nichts mehr ein. Stattdessen nutzen die Hausherren einen Peitinger Scheibenverlust zum Empty-net-Treffer von Robin Soudek (60.).
Bereits am morgigen Freitag kommt es in Peiting zum Rückspiel beider Teams. Am Sonntag (18 Uhr) geht es für die Saal-Truppe dann zum nächsten Nachbarn, dem Schlusslicht HC Landsberg.