1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Weilheim-Schongau

EC Peiting mitten im engen Rennen um Platz sechs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roland Halmel

Kommentare

Habermann EC Peiting Eishockey Oberliga
Marco Habermann und seine Sturmkollegen kamen am Dienstag beim SCR zu einigen Chancen, die aber nichts einbrachten – das Derby endete für den ECP mit einer 0:3-Pleite. © Halmel

Peiting – Aus einem Zweikampf um Platz sechs in der Oberliga Süd wird ein Dreikampf: Zum EC Peiting und dem Höchstadter EC gesellte sich jetzt auch der SC Riessersee, der zuletzt eine richtige Erfolgsserie startete. Das bekam auch der ECP zu spüren, der am Dienstag bei den Werdenfelsern mit 0:3 verlor.

„Riessersee wollte den Sieg mehr“, bekannte ECP-Coach Anton Saal nach der Derbyniederlage. Die Peitinger starteten mit Chancen von Nardo Nagtzaam und Maximilian Söll, danach wurden die Gastgeber aber dominanter. Die zweite SCR-Chance versenkte Felix Linden (4.) und in der Folge durfte sich der ECP bei Keeper Florian Hechenrieder bedanken, dass der Rückstand nicht wuchs.

Erst nach der guten Möglichkeit von Marco Habermann (14.) verlief die Partie wieder offener, beide Teams kamen zu Chancen. Im Mittelabschnitt ging es intensiv weiter, wobei beide Mannschaften defensiv nur wenig Fehler machten. Mitte des zweiten Durchgangs lag der Peitinger Ausgleich in Überzahl in der Luft. Dominic Krabbat, Lukas Motloch und Nagtzaam verpassten nur knapp.

Zu Beginn des Schlussdurchgangs mussten die Gäste einen weiteren Rückschlag wegstecken, als Alexandre Perron-Fontaine (43.) Riessersees Führung ausbaute. Der ECP tat sich in der Folge schwer, gute Chancen herauszuspielen. Erst in der Schlussphase wurde es vor dem SCR-Kasten hitzig. Florian Stauder (54.) scheiterte zweimal an Torhüter Michael Boehm. Auch eine Überzahl brachte nichts mehr ein. Stattdessen nutzen die Hausherren einen Peitinger Scheibenverlust zum Empty-net-Treffer von Robin Soudek (60.).

Bereits am morgigen Freitag kommt es in Peiting zum Rückspiel beider Teams. Am Sonntag (18 Uhr) geht es für die Saal-Truppe dann zum nächsten Nachbarn, dem Schlusslicht HC Landsberg.

Auch interessant

Kommentare