Torwart-Duo verlängert

Konstanz im Peitinger Kasten

+
Schlussmann Florian Hechenrieder ist die gelebte Konstanz im Peitinger Tor.

Peiting – Konstanz beim Personal ist seit jeher ein Markenzeichen des EC Peiting. Ein Spieler taugt dafür besonders als Aushängeschild: Seit 2010 steht Florian Hechenrieder ohne Unterbrechung im Tor seines Heimatvereins – und das wird er weiterhin tun. Wie der 33-Jährige bleibt sein Stellvertreter Andreas Magg dem ECP ebenfalls treu. Auch er ist ein Eigengewächs.

Bereits in der Saison 2003/2004 absolvierte Hechenrieder seine ersten Oberligaeinsätze für den ECP. Anschließend schnupperte er beim SC Riessersee und ESV Kaufbeuren DEL2-Luft, seit nun einem Jahrzehnt ist er wieder der absolute Rückhalt der Peitinger. „Er ist seit Jahren unsere Lebensversicherung, wir sind froh, dass wir ihn haben und hoffen, dass er noch länger weiterspielt“, freut sich ECP-Teammanager Gordon Borberg über die Zusage von Hechenrieder.

Dessen starke Leistungen, laut Eishockey-Datenbank kommt er bereits auf 501 Oberligaspiele, wurden auch dreimal mit der Wahl zum Torhüter des Jahres gewürdigt. „Florian ist jede Saison auf alle Fälle einer der besten Torhüter der Oberliga“, unterstreicht Borberg. Das beweist auch die Gegentorquote, die in fast jeder Saison unter drei blieb.

Komplettiert wird das Torhütergespann wie bisher von Andreas Magg. Der 23-Jährige stand in der Saison 2017/18 in der Oberliga Nord in Rostock zwischen den Pfosten. Danach kehrte er aber zu seinem Heimatclub zurück. „Bei Andi müssen wir sehen, dass er mehr Spiele bekommt und sich weiterentwickeln kann. Er soll irgendwann in der Zukunft nämlich Hechti beerben“, erklärt Borberg über Magg, der inzwischen knapp 60 Pflichtspiele im Seniorenbereich aufweist. „Für uns ist es toll, wenn man zwei waschechte Peitinger im Kasten hat.“

hal

Auch interessant

Meistgelesen

TC Weilheim bietet Schnupperkurs und Ferienprogramm
TC Weilheim bietet Schnupperkurs und Ferienprogramm
EAS-Eigengewächs rückt auf
EAS-Eigengewächs rückt auf
Fußball: Murnau trennt sich von Altenstadt 2:2
Fußball: Murnau trennt sich von Altenstadt 2:2
Manuel Bartsch verlängert beim EC Peiting
Manuel Bartsch verlängert beim EC Peiting

Kommentare