Zehn Kinder beim Kart-Schnuppertraining des MC Weilheim

Regen bei der Siegerehrung

+
Die Teilnehmer beim Schnuppertraining des MC Weilheim mit den Betreuern vom MCW.

Weilheim – Ein Schnuppertraining für angehende Kartpiloten veranstaltete der MC Weilheim in den Sommerferien.

Neun Jungs und ein Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren nahmen daran teil. Nach einer kurzen Einweisung auf dem Kart wurde die Strecke in Augenschein genommen. Im Anschluss erfolgten die ersten vorsichtigen Fahrversuche. „Bereits nach kurzer Zeit fuhren die Kinder schon deutlich schneller und sicherer durch den gestellten Parcour“, berichteten die Motorsportler. Zum Abschluss des Schnuppertrainings gab es schließlich noch ein Rennen auf Zeit, für die im Anschluss Pokale verteilt wurden. „Anscheinend waren die Kinder im Vorfeld sehr brav, denn erst während der Siegerehrung fing es zu regnen an“, schloss der MCW seine Mitteilung.

Von Roland Halmel

Meistgelesene Artikel

TSV-Mädchen: Super geturnt!
Weilheim-Schongau
TSV-Mädchen: Super geturnt!
TSV-Mädchen: Super geturnt!
Gute Kämpfe, knappe Niederlage
Weilheim-Schongau
Gute Kämpfe, knappe Niederlage
Gute Kämpfe, knappe Niederlage

Kommentare