EA Schongau schlägt Fürstenfeldbruck

Schongau – Nur einmal gefordert ist die EA Schongau am Faschingswochenende geworden. Beim EV Fürstenfeldbruck gelang den Mammuts ein ganz wichtiger 4:1-Erfolg, mit dem sie auf Kurs in Richtung Klassenerhalt bleiben.
Die Schongauer mussten beim Landesligisten zwar zunächst einen Rückschlag wegstecken, als Dominic Kolb (3.) die Gastgeber in Führung schoss. Auf Zuspiel von Max Mewes erzielte Fabian Magg (12.) mit einem platzierten Schuss aber den Ausgleich.
Im zweiten Durchgang übernahmen die Lechstädter dann immer mehr das Kommando und belohnten sich zur Drittelmitte: Mit seinem zweiten Treffer in Überzahl schoss Magg (31.) die EAS in Front. Wenig später legte Marius Klein (36.) mit einem abgefälschten Schuss nach.
Im Schlussdurchgang kontrollierte das Team von Coach Roman Mucha das Spiel. Goalie Dennis Schlickenrieder ließ nichts mehr anbrennen und Marius Klein (48.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 4:1-Endstand.
Nach dem spielfreien Sonntag rangieren die Schongauer jetzt auf dem 3. Platz, der zum Klassenerhalt reichen würde. Diesen gilt es am Freitag (20 Uhr) beim Heimspiel gegen den EV Pegnitz und am Sonntag (18 Uhr) beim Tabellennachbarn aus Germering zu verteidigen.
hal