1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Weilheim-Schongau

Murnauer Handballerinnen kassieren eine Niederlage

Erstellt:

Von: Roland Halmel

Kommentare

Handball Murnau Schongau Abwehr
Die Schongauer Damen fanden vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder Lücken in der Murnauer Abwehr. © Halmel

Oberhausen/Murnau - Die Heimpartie der Frauen des BSC Oberhausen gegen den SV Pullach am vergangenen Wochenende fiel aus. Die BSC-Truppe kann deshalb ausgeruht am heutigen Samstag um 18 Uhr in das Derby gegen den TSV Weilheim gehen.

Mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen wie schon im Hinspiel, das 17:15 endete, könnten die Oberhausenerinnen nach Pluspunkten mit den beiden Teams an der Tabellenspitze aus Herrsching und Isar-Loisach gleichziehen.

Murnau

Die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg bei den Handballerinnen des TSV Murnau erfüllte sich nicht. Im Kellerduell gegen den erst einmal siegreichen TSV Schongau unterlag die Truppe vom Staffelsee mit 26:32 (11:15). „Die erste Hälfte war von der Leistung in Ordnung, auch wenn es ein paar Gegentore zu viel waren“, urteilte Peter Rummelsberger, der zuletzt das Traineramt von Josef Schwab übernahm, der ihn aber weiter als Co-Trainer unterstützt. Den besseren Start erwischten zunächst die Schongauerinnen, die sich schnell mit drei Toren absetzten. Vor allem dank Jaqueline Müller, die immer wieder traf, blieben die Gastgeberinnen aber dran.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Murnauerinnen jedoch. Beim 13:20 (37.) lagen sie bereits deutlich hinten. In der Folge kämpften sie sich in der fairen Partie ohne eine Strafzeit aber langsam wieder heran. In der Schlussphase waren sie beim 26:29 (53.) auch noch mal auf drei Tore an den Schongauerinnen dran. In den letzten Minuten trafen aber nur noch die Gäste, die sich so die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen.

Eine schwere Aufgabe wartet am morgigen Sonntag ab 17 Uhr auf die TSV-Damen, wenn sie beim HSG Isar-Loisach antreten müssen.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Auch interessant

Kommentare