Keine Erfolgserlebnisse

Nature Boyz verlieren Testspiele

Daniel Anderls auf dem Eis.
+
Daniel Anderls drei Treffer in Germering konnten die Testspielniederlage der Nature Boyz nicht verhindern.
  • Roland Halmel
    VonRoland Halmel
    schließen

Wessobrunn/Forst – Ohne Erfolgserlebnis blieb der SC Forst am vergangenen Wochenende bei seinen beiden Testspielen. 

Nach einem 5:8 bei den Wanderers Germering unterlagen die Nature Boyz zuhause dem EV Fürstenfeldbruck mit 2:5. Gegen den EVF bestimmte die Truppe vom Trainerduo Armin Dallmayr und Martin Kirschner über weite Strecken das Geschehen. Die Tore erzielten aber hauptsächlich die Gäste. Die 1:0-Führung durch Andreas Krönauer (10.) gab dem SCF in der Folge keine wirkliche Sicherheit. Durch einen Doppelschlag zog Fürstenfeldbruck (15., 16.) noch im ersten Drittel vorbei.

Im Mittelabschnitt traf Michael Krönauer zum 2:2 (22.). In der Folge machten die Forster zwar das Spiel. „Vor dem Tor waren wir aber zu umständlich“, erklärte SCF-Sprecher Werner Schilcher. Selbst eine doppelte Überzahl konnten die Forster letztlich nicht zu einem Torerfolg nutzen.

Besser machten es die Brucker mit zwei Toren zum 2:4 (31.,33.). Im Schlussdrittel blieben die Angriffsversuche der Hausherren letztlich zu ungenau. Der EVF traf dagegen mit einem Distanzschuss (53.) zum Endstand.

Beim Ligakonkurrenten in Germering mussten beide Mannschaft auf einige wichtige Spieler verzichten. Dennoch entwickelte sich ein unterhaltsames Duell. Gleich nach dem Anfangsbully vergaben die Gäste die erste gute Chance, doch Germering traf im Gegenzug nach 45 Sekunden zum 1:0. Krönauer gelang das 1:1 (6.). Germering traf zum 2:1 und 3:1, ehe Simon Fend auf 2:3 verkürzte (20.). Vor den gut 100 Zuschauer war Germering agiler und kam so zu weiteren Treffern. Die Nature Boyz verbuchten auch die ein oder andere gelungene Offensivaktion. Auf Forster Seite erzielte Daniel Anderl noch drei Treffer (26., 47., 60.).

Vorentscheidend für den Spielausgang war das Germeringer 6:3 (42.). Am heutigen Freitag steht für den SCF bereits das nächste Testspiel beim ERC Sonthofen auf dem Programm.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peitings klarer Sieg im Kreisliga-Spitzenspiel
Weilheim-Schongau
Peitings klarer Sieg im Kreisliga-Spitzenspiel
Peitings klarer Sieg im Kreisliga-Spitzenspiel
Miners und Mammuts mit zwei Gesichtern
Weilheim-Schongau
Miners und Mammuts mit zwei Gesichtern
Miners und Mammuts mit zwei Gesichtern

Kommentare