Für Teilnehmer des Post-SV Weilheim beim Obergünzburger Schwimmfest

Starke Konkurrenz

+
Die Schwimmer des Post-SV Weilheim beim Schwimmfest in Obergünzburg.

Weilheim – Beim Obergünzburger Schwimmfest konnten die 13 Starter des Post-SV Weilheim wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Im 27 Grad warmen Wettkampfschwimmbecken schlugen sich die Post-SVler wacker, jedoch machte es ihnen die starke Konkurrenz aus Kempten und Marktoberdorf schwer aufs Podest zu kommen, wie der Post-SV Weilheim mitteilte. Die meisten Mannschaften hatten ältere Jahrgänge am Start, so dass es für Stephanie Westenhuber (Jahrgang 2001), Maxi Riedel und Jennifer Dorsch (beide Jahrgang 2003) schwierig war, sich durchzusetzen. Teilweise fehlten nur wenige Zehntelsekunden für eine vordere Platzierung. Sie landeten in ihren Wertungsläufen im guten Mittelfeld. Jeweils eine Bronzemedaille konnten Janina Dorsch (2003) in 200m Freistil sowie Simone Dürr (2005), Leonie Westenhuber und Benedikt Haunstetter in 50m Rücken ergattern.

Berit Marten (Jahrgang 2008) wurde für ihre Leistung in 100m Brust und Pia Fürtsch (2008) in 50m Freistil mit Silber belohnt. Paul Ponschab und Julius Kwak (beide Jahrgang 2002) bekamen jeweils zwei Bronzemedaillen in den Disziplinen 200m Freistil und 50m Brust beziehungsweise 50m Rücken und 100m Rücken. Penelope Dey (2002) ging fünf Mal an den Start und erreichte einen zweiten Platz (200m Freistil), dreimal den dritten Platz (100m F/, 50m B/, 100m R) und in 100m Lagen den fünften Platz. Der jüngste Teilnehmer Quirin Rohm (2011) begeisterte mit seinem ambitionierten Schwimmen und wurde dafür mit Platz vier in 50m Brust und Platz drei in 50m Rücken belohnt. In den Disziplinen 50m und 100m Freistil erhielt er die Goldmedaille.

Hervorzuheben ist außerdem die Leistung der Post-SVler im Mannschafts-Mixed-Finale über 8x50m Lagen. Unter 17 teilnehmenden Mannschaften belegten die Weilheimer mit ihrem jungen Team den achten Platz. Die beiden mitgereisten Trainer Andreas Haunstetter und Helga Schuhmann zeigten sich mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. 

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Weilheim-Schongau
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Deutscher Meistertitel für Peitinger Kickboxer Leon Gavanas
Basketballer dominieren im Sand
Weilheim-Schongau
Basketballer dominieren im Sand
Basketballer dominieren im Sand

Kommentare