1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Weilheim-Schongau

SC Forst mit viel Moral zum Klassenerhalt

Erstellt:

Von: Roland Halmel

Kommentare

Forst Nature Boyz Landesliga Klassenerhalt Miesbach Schliersee
Groß war die Freude bei den Forstern, nachdem sie Schliersee entscheidend mit 8:4 bezwangen. © Halmel

Forst – Im dritten und entscheiden Spiel um den Klassenerhalt in der Landesliga hat sich der SC Forst gegen die SG Schliersee/TEV Miesbach 1b mit 8:4 durchgesetzt. Damit gewannen die Nature Boyz die Best-Of-Three-Serie mit 2:1.

„Die Mannschaft hat einfach an sich geglaubt“, lobte Coach Robert Kienle. Dabei begann die Partie vor 240 Zuschauern für die Hausherren nicht nach Wunsch. Die Führung der Gäste (9.) glich Andreas Krönauer (10.) noch schnell aus. Die Schlierseer nutzten Fehler der Forster aber konsequent aus, so dass sie drei weitere Tore (12.,13.,17.) im Eröffnungsdurchgang nachlegten. Bastian Grundner (15.) verkürzte zwischendurch lediglich auf 2:4.Im zweiten Drittel wurden die Nature Boyz aber immer stärker.

„Ich habe ihnen gesagt, sie sollen nicht auf die Anzeigentafel schauen“, berichtete Kienle. Grundner (24.) und Marco Mooslechner (35.) glichen aus. Als Julian Kraus (45.), der trotz lädiertem Finger auflief, die Forster erstmals in Führung schoss, wirkten die Schlierseer angeschlagen. Tobias Zimmert (46.) ließ sofort das 6:4 folgen.

In der Folge kontrollierte der SCF das Geschehen und spätestens nach Kraus‘ zweitem Treffer (53.) zum 7:4 war die Partie gelaufen. Auch eine doppelte Unterzahl brachte die Nature Boyz nicht mehr aus der Spur. Nachdem Grundner (55.) noch einen Stangentreffer verzeichnete, machte er kurz vor Schluss mit seinem Empty-net-Treffer (59.) zum 8:4 den Deckel auf den hart erkämpften Klassenerhalt.

Auch interessant

Kommentare