Im Mittelabschnitt bekamen die Lechbrucker immer mehr Oberwasser. Nach der neuerlichen Führung der Hausherren (29.) verpasste es der SCF eine fünfminütige Überzahl in einen Torerfolg umzumünzen. Kaum wieder komplett setzte sich der ERC mit zwei Treffern (36., 38.) weiter ab. Im letzten Spielabschnitt passierte nicht mehr viel. Die überlegenen Hausherren trafen noch zweimal (47., 53.). In der Schlussminute betrieb Manuel Weninger mit dem dritten SVF-Tor noch etwas Ergebniskosmetik.
Zuvor gegen den Tabellenführer aus Reichersbeuern hatten die Nature Boyz auch nicht viel zu melden. In der extrem fairen Partie mit nur einer Strafzeit auf beiden Seiten gerieten die Forster im ersten Drittel mit 0:2 ins Hintertreffen. Im zweiten Durchgang zeigte sich der SCF bemüht, die routinierten Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken. Reichersbeuern legte zwei weitere Tore nach. Im Schlussabschnitt drängten die Nature Boyz auf eine Ergebnisverbesserung. Trotz einiger Chancen reichte es aber nicht zum Ehrentreffer. Stattdessen trafen die Gäste noch einmal (58.) zum 0:5-Endergebnis.
Unter der Woche stand für den SCF, der jetzt auf Platz sieben rangiert, das Nachholspiel bei der SG Schliersee/TEV Miesbach 1b auf dem Programm. Am Sonntag um 17 Uhr folgt das Rückspiel in Reichersbeuern und am Dienstag. 4. Januar, 20.15 Uhr, kommt der EV Pfronten zu einer weiteren Nachholpartie nach Peißenberg.
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.