Die richtige Reaktion auf die schwache Vorstellung im Derby gegen Peißenberg zeigte der SV Polling beim zweiten Derby in Folge. Beim favorisierten ASV Habach setzte sich der SVP mit 4:2 durch. „Wir haben uns gesagt, dass die Saison für uns erst jetzt losgeht und das haben die Jungs auch gut umgesetzt“, meinte SVP-Coach Robert Färber danach erleichtert. Eine rote Karte gegen ASV-Spielmacher Felix Habersetzer spielte seinem Team in der zweiten Hälfte in die Karten. „Die Überzahl haben wir gut ausgespielt“, meinte Färber nachdem seine Truppe mit einem Mann mehr noch dreimal traf. Die Pollinger starteten gut in die Partie. Fabio Hägl (14.) schoss die Gäste früh in Front. Die Antwort der Habacher folgte aber prompt. Habersetzer (18.) und Maxi Nebl (26.) schossen den ASV innerhalb weniger Minuten mit ihrem Doppelpack in Front. In der anfangs ausgeglichenen zweiten Hälfte verhinderte SVP-Keeper Mathias Schuster mit einer starken Parade den möglichen dritten Treffer der Gastgeber. Wenig später kassierte Habersetzer nach dem Foul an Schöttl den Platzverweis (61.). Mit einem Mann mehr übernahmen die Pollinger dann schnell das Kommando.
Jubeln durfte die Gäste aber erst in den letzten Minuten. SVP-Kapitän Sebastian Gößl (83.) markierte den Ausgleich. Wenig später bereitete er den Führungstreffer von Max Hensel (86.) vor. In der sehr langen Nachspielzeit, aufgrund der langen Behandlungspause von Schöttl, war es schließlich Max Baumgartner (95.), der mit seinem Kontertreffer zum 4:2 den Schlusspunkt setzte. An die Leistung wollen die Pollinger jetzt auch am Samstag um 14 Uhr beim schweren Auswärtsspiel beim SV Miesbach anknüpfen.
Den Frust aus der 3:6-Pleite beim FC Real Kreuth schoss sich der TSV Murnau im Derby Zuhause gegen den FC Bad Kohlgrub von der Seele. Den Aufsteiger fegten die Drachen mit einem 6:0-Kantersieg vom Platz. Die Treffer für die junge TSV-Truppe erzielten Josef Bierling, Georg Kutter, Manuel Diemb, Dominik Hoch und zweimal Bastian Adelwart. Am morgigen Sonntag um 14 Uhr geht es für die Murnauer mit dem Gastspiel beim TuS Holzkirchen 2 weiter.
Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.