Basketball

NBA: Schröder führt Oklahoma zum Sieg in Sacramento

+
Dennis Schröder (M.) zeigte erneut eine starke Leistung. Foto: Paul Kitagaki Jr./ZUMA Wire/dpa

Sacramento (dpa) - Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Der 26-Jährige kam beim 120:100 bei den Sacramento Kings auf 24 Punkte sowie neun Assists und war damit bester Werfer seines Teams. Oklahoma ist derzeit das siebtbeste Team im Westen.

Vor dem Spiel wurde mit einer Schweigeminute an den am Sonntag bei einem Hubschrauber-Absturz tödlich verunglückten Star Kobe Bryant erinnert. Ein eingerahmtes Bryant-Trikot mit der Nummer 24 wurde in der Mitte des Spielfeldes platziert. Während des gesamten Spiels wurde Bryant auf der Video-Anzeigetafel gewürdigt.

Spielstatistik

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Favoriten, Hygiene und TV - Das Quarantäne-Turnier der BBL
Favoriten, Hygiene und TV - Das Quarantäne-Turnier der BBL
Michael Jordan "einfach wütend" über Ereignisse in den USA
Michael Jordan "einfach wütend" über Ereignisse in den USA
Von Black Power bis George Floyd: Sport als politische Bühne
Von Black Power bis George Floyd: Sport als politische Bühne
Olympia-Legende gestorben: Er holte besonderes Triple - Nach ihm gelang es nur noch Carl Lewis und Usain Bolt
Olympia-Legende gestorben: Er holte besonderes Triple - Nach ihm gelang es nur noch Carl Lewis und Usain Bolt

Kommentare