NBA-Star

Nowitzki: Tendenz geht zu Karriereende nach dieser Saison

Dirk Nowitzki geht nach einem Spiel der Dallas Mavericks vom Platz. Foto: Elise Amendola/AP
+
Dirk Nowitzki geht nach einem Spiel der Dallas Mavericks vom Platz. Foto: Elise Amendola/AP

Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki tendiert derzeit zu einem Karriereende nach der aktuellen NBA-Spielzeit.

"Ich wollte sehen, wie diese Saison läuft, mit meiner Familie reden und dann eine Entscheidung treffen", sagte der 40-Jährige in einem ESPN-Podcast. "So wie es jetzt läuft, neige ich dazu, aber wir werden sehen, wie die letzten Spiele laufen."

Nach einer Entzündung in Folge einer Knöchel-Operation konnte Nowitzki erst Mitte Dezember in seine 21. Saison für die Dallas Mavericks starten. Aktuell kommt der Würzburger langsam besser in Schwung, erzielte zuletzt mit 14 Punkten eine persönliche Saison-Bestleistung. "Es war hart, aber in den vergangenen Wochen gab es ein paar Fortschritte, ich konnte es etwas mehr genießen", sagte Nowitzki. "Aber insgesamt ist die Saison frustrierend." Die Mavericks liegen derzeit deutlich hinter den Playoffrängen in der Western Conference.

NBA-Tabelle

Details zum Spiel Detroit - Dallas

ESPN-Podcast

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wolfsburg will Pokal-Rekord - Essen hofft auf Coup
Wolfsburg will Pokal-Rekord - Essen hofft auf Coup
Wolfsburgerinnen nehmen jetzt das Triple ins Visier
Wolfsburgerinnen nehmen jetzt das Triple ins Visier
Liverpool tut sich lange schwer: Sieg gegen Aston Villa
Liverpool tut sich lange schwer: Sieg gegen Aston Villa
Die Lehren aus dem Großen Preis von Österreich
Die Lehren aus dem Großen Preis von Österreich

Kommentare