Kampf im Super-Mittelgewicht der EBU

Boxen: So sehen Sie Robin Krasniqi gegen Stanislav Kashtanov heute live im TV und im Live-Stream

Robin Krasniqi (r.) während des Kampfes gegen Jürgen Brähmer.
+
Robin Krasniqi (r.) während des Kampfes gegen Jürgen Brähmer.

Am 2. Juni 2018 trifft der Münchner Robin Krasniqi im Rahmen der wee Boxgala in Bad Tölz auf Stanislav Kashtanov. So sehen Sie den Kampf um den Titel im Super-Mittelgewicht heute live im TV und Live-Stream.

Update vom 25. Januar 2019: Box-Fans dürfen sich auf einen spannenden Titelkampf freuen. Der GBU-Titel im Supermittelgewicht steht auf dem Spiel, wenn Vincent Feigenbutz gegen Przemyslaw Opalach live im TV und im Live-Stream zu sehen ist.

Bad Tölz - Am Samstag den 2. Juni 2018 ist es so weit. Dann wird in der weeArena in Bad Tölz ein neuer Besitzer für der EBU-Titel im Super-Mittelgewicht gesucht. Im bayerischen Oberland treffen im Hauptkampf der wee Boxgala der Münchner Robin Krasniqi und der Russe Stanislav Kashtanov aufeinander. Der Gewinner darf sich nach dem Event Europameister nennen, dem Verlierer bleibt lediglich die Enttäuschung, eine vielleicht einmalige Chance verpasst zu haben.

Robin Krasniqi aus München: Wird er gegen Stanislav Kashtanov erneut Europameister?

Für den Deutsch-Kosovare Krasniqi wäre es nicht das erste Mal, dass er sich mit dem Europameister-Titel schmücken dürfte. Der mittlerweile 31-Jährige erklomm bereits 2011 den europäischen Thron, als er in seinem ersten Titelkampf Abdelkahim Derghal in vier Runden durch technischen K.o. besiegte und so zum Europameister der WBO im Halbschwergewicht aufstieg.

Nach einer Titelverteidigung und weiteren Siegen, bekam der Münchner sogar einen Kampf um den Weltmeister-Titel der WBO gegen den Briten Nathan Cleverly. Krasniqi überstand zwölf Runden gegen den Titelträger, musste sich aber nach einer einstimmigen Kampfrichter-Entscheidung für Cleverly geschlagen geben. In Bad Tölz hat der 31-Jährige also die Chance sich einen weiteren Titel zu erkämpfen.

Die Kampfstatistik von Krasniqi kann sich sehen lassen. Der Münchner bestritt bis zu diesem Tag 52 Profikämpfe. 47 Mal konnte sich der Deutsch-Kosovare danach als Sieger feiern lassen. 17 Mal schickten er seinen Gegner sogar noch vor Ablauf der festgelegten Runden-Anzahl auf den Ring-Boden.

Nur zwei Niederlagen in 15 Jahren: Stanislav Kashtanov kämpft gegen Robin Krasniqi

Bei seinem Gegenüber, dem Russen Stanislav Kashtanov sieht es ähnlich gut aus. Der 33-Jährige verlor seit seinem Profi-Debüt im Jahr 2003 lediglich zwei Kämpfe und konnte ganze 36 Mal seinen Gegner bezwingen. Starke 21 Duelle beendete der Linkausleger frühzeitig durch K.o..

Von der Körpergröße schenken sich die beiden Kontrahenten wenig. Krasniqi misst offiziell gerade einmal einen Zentimeter mehr als Kashtanov. Von der Reichweite ist der Münchner aber überlegen. Ganze zehn Zentimeter mehr kommt der ebenfalls linksausgelegte 31-Jährige als sein Gegner. Vorteil für Krasniqi. Die Fans erwartet am Samstagabend aber wohl dennoch ein Kampf auf Augenhöhe, in dem es für beide Boxer um den EM-Titel geht. Wie Sie den Kampf zwischen Robin Krasniqi gegen Stanislav Kashtanov live im TV und im Live-Stream verfolgen könne, haben wir im Weiteren für Sie zusammengefasst.

Robin Krasniqi gegen Stanislav Kashtanov: Boxen heute live im Free-TV auf Sky

Für Fans der fliegenden Fäuste, die auch am Samstagabend den Kampf zwischen Robin Krasniqi und Stanislav Kashtanov um den Europameistertitel der EBU live mitverfolgen wollen, gibt es gute Nachrichten. Der Privatsender Sky überträgt den Haupt-Kampf der wee Boxgala und den Vorkampf zwischen dem Deutschen Emre Cukur und dem Ukrainer Roman Shkarupa live und in voller Länge. 

Sehen können Interessierte den Kampf auf dem Sender Sky Sport News HD. Anders als bei Großteilen des Sender-Angebots des Pay-TV-Anbieters Sky, ist dieser frei für alle empfänglich und über den normalen Sender-Durchlauf auffindbar. Ab 21.45 Uhr zeigt Sky Sport News HD den Vorkampf der wee Boxgala, ehe es dann um 23.10 Uhr im Hauptkampf zwischen Robin Krasniqi und Stanislav Kashtanov um den EM-Titel geht. Die Übertragung endet voraussichtlich gegen 00.30 Uhr.

Robin Krasniqi gegen Stanislav Kashtanov: Boxen heute im Live-Stream von Sky

Für alle Boxsport-Enthusiasten, die nicht die Möglichkeit haben den Kampf vor dem heimischen Fernseher zu verfolgen hat Sky Abhilfe geschaffen. Der Privatsender bietet auf seiner Website 24 Stunden am Tag einen kostenlosen Live-Stream von Sky Sport News HD an, in dem auch am Samstagabend die wee Boxgala mit dem Titel-Kampf zwischen Robin Krasniqi und Stanislav Kashtanov gezeigt wird. 

Die Streaming-Zeiten sind dabei identisch mit denen der Fernsehübertragung und neben PC und Mac kann man das Duell zwischen dem Münchner und seinem russischen Gegenüber auch auf dem Handy oder Tablet verfolgen. Dazu bietet Sky eine eigene Applikation an, über die der Live-Stream aufgerufen werden kann. Android-Nutzer finden die passende App im Google Play Store, während Besitzer von iPhone oder iPad im Apple Store fündig werden.

Warnung: Wir raten Ihnen, beim Streamen über mobile Endgeräte immer auf eine aktive WLAN-Verbindung zu achten. Andernfalls können, neben einer eventuell schlechteren Bild- und Tonqualität, auch erhöhte Datenkosten auf Sie zukommen.

Robin Krasniqi gegen Stanislav Kashtanov live: Boxen heute in weiteren kostenlosen Live-Streams

Wie bei vielen sportlichen Großereignissen werden sich auch am Samstagabend weitere Live-Streams im Internet finden lassen, die vermeintlich kostenlos zu sein scheinen. Bei diesen Angeboten ist jedoch Vorsicht geboten. Oft verfügen die Streams über eine schlechtere Bild- und Tonqualität, als die TV-Übertragungen und es besteht die Gefahr, dass sie ihr Gerät mit einem Virus oder Maleware infizieren.

Darüber hinaus ist auch das bloße Ansehen von illegalen Live-Streams seit dem jüngsten Urteil des Europäischen Gerichtshofes strafbar und kann eine Anzeige nach sich ziehen. Deshalb raten wir ihnen von anderen Streaming-Angeboten, als dem oben genannten dringend ab. Eine Liste von legalen und kostenlosen Streaming-Diensten haben wir hier für Sie aufgestellt

Robin Krasniqi vor dem Duell gegen Stanislav Kashtanov: Die letzten Fünf Kämpfe

DatumGegnerErgebnisWertung
03.02.2018Bartlomiej GrafkaSiegeinstimmige Punkte-Entscheidung
22.04.2017Arthur AbrahamNiederlageeinstimmige Punkte-Entscheidung
15.07.2016Jürgen DobersteinSiegMehrheitsentscheidung
09.01.2016Cagri Ermis Siegeinstimmige Punkte-Entscheidung
17.10.2015Vaclav PolakSiegAufgabe

fd

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare