"Es war ein Schock"

Schulter-OP: Saison-Aus für Tommy Haas

Tommy Haas
+
Die Schulter: Saison-Aus für Tommy Haas.

Berlin - Schlechte Nachrichten für Tommy Haas: Der Tennis-Star muss zum vierten Mal an seiner lädierten Schulter operiert werden. Die Saison ist für ihn gelaufen.

Für Tommy Haas ist das Tennisjahr 2014 nach einer am Dienstag in New York anstehenden erneuten Operation an der rechten Schulter beendet. Das bestätigte der 36-Jährige im Gespräch mit der Bild-Zeitung: „Obwohl ich natürlich in den letzten Wochen gespürt habe, dass was nicht in Ordnung ist, habe ich damit nicht gerechnet. Es war ein Schock. Im ersten Moment wollte ich es nicht wahrhaben. Aber es geht nicht anders.“

Haas plant dennoch sein Comeback 2015. „Ob es klappt, weiß ich nicht“, sagte Deutschlands Nummer eins: „Man wird erst in ein paar Monaten entscheiden können, ob es noch mal geht. Bis dahin liegt viel Drecksarbeit vor mir. Außerdem geht das auch auf den Kopf. Aber ich habe das alles schon ein paar Mal geschafft. Ich bin immer wieder zurückgekommen. Ich weiß also, was auf mich zukommt und ich stelle mich dieser Herausforderung.“

dpa

Tennis: Die besten Spieler der Welt

Tennis: Die besten Spieler der Welt

Spieler wie Boris Becker, Ivan Lendel oder Andre Agassi sind Legenden im Tennissport. Heute ist beispielsweise Rafael Nadal (Spanien) einer der weltbesten Spieler. Sehen Sie hier eine Auswahl der derzeit besten Herren im Tennissport: © dpa
Novak Djokovic (Serbien). © AFP
Andy Murray (Großbritannien). © AFP
Roger Federer (Schweiz). © picture alliance / dpa
Juan Martin del Potro (Argentinien). © AFP
David Ferrer (Spanien). © AFP
Stanislas Wawrinka (Schweiz). © AFP
Tomas Berdych (Tschechien). © AFP
Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) © AFP
Richard Gasquet (Frankreich). © AFP
John Isner (USA). © AFP
Milos Raonic (Kanada). © AFP
Tommy Haas (Deutschland). © AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Erstaunliche neue Fotos von Jan Ullrich aufgetaucht - zusammen mit einem Skandal-Sportler
Mehr Sport
Erstaunliche neue Fotos von Jan Ullrich aufgetaucht - zusammen mit einem Skandal-Sportler
Erstaunliche neue Fotos von Jan Ullrich aufgetaucht - zusammen mit einem Skandal-Sportler
Furchtbarer Massensturz: 15-jähriges Nachwuchstalent stirbt bei Unfall auf dem Motorrad
Mehr Sport
Furchtbarer Massensturz: 15-jähriges Nachwuchstalent stirbt bei Unfall auf dem Motorrad
Furchtbarer Massensturz: 15-jähriges Nachwuchstalent stirbt bei Unfall auf dem Motorrad

Kommentare