Großes Basketball-Talent

Teamkollege von Dirk Nowitzki: NBA-Star soll Nachbarin vergewaltigt haben

+
Kristaps Porzingis gilt als großes Talent. Ein mögliches Verbrechen könnte nun seine Karrierepläne zerstören. 

Die NBA unter Schock: Einer der großen Nachwuchshoffnungen muss sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe wehren. 

Dallas/New York - Schwere Vorwürfe gegen Kristaps Porzingis: Wie die New York Post berichtet, muss sich der NBA-Profi der Dallas Mavericks wegen des Verdachts der Vergewaltigung verantworten. Nach Informationen der Zeitung sollen US-Behörden gegen den lettischen Basketballprofi ermitteln. Porzingis wies die Vorwürfe über seinen Anwalt Roland Riopelle entschieden zurück.

NBA-Sar Porzingis soll Vergewaltigungsopfer Schweigegeld geboten haben

"Wir wussten über die Vorgänge Bescheid und haben die NBA schon vor Monaten informiert", sagte Riopelle zu ESPN. Mark Cuban, Besitzer der Mavericks, bestätigte der New York Post, dass er ebenfalls informiert sei. "Wir haben die Anweisung erhalten, uns nicht dazu zu äußern", teilte Cuban per E-Mail mit.

Im Bericht heißt es, eine ehemalige Nachbarin von Porzingis habe die Anzeige gestellt. Es soll sich um einen Fall vom 7. Februar 2018 handeln - Porzingis spielte seinerzeit noch bei den New York Knicks. Die Nachbarin habe die Vorwürfe so lange zurückgehalten, weil Porzingis ihr 68.000 Dollar für ihr Schweigen geboten habe. Sie sei "glaubwürdig", schrieb die Zeitung.

Porzingis war im Januar von den Knicks nach Dallas gewechselt. Aufgrund einer schweren Knieverletzung ist der 23-Jährige noch ohne Einsatz für das Team des deutschen Superstars Dirk Nowitzki.

Porzingis (23) gilt als großes Basketball-Talent 

Der 23-jährige Porziņgis gilt als eines der größten Talente im europäischen Basketball. Er wechselte 2015 vom CDB Sevilla in die NBA. Bei der Europameisterschaft 2017 war der Power Forward mit einem Punkteschnitt von 23,6 drittbester Werfer des Turniers. Lettland schied im Viertelfinale aus. 

SID

Auch interessant

Meistgelesen

Hüllenlos-Party in Kabine: Volleyball-Mädels feiern Meistertitel frivol - Fotos aufgetaucht
Hüllenlos-Party in Kabine: Volleyball-Mädels feiern Meistertitel frivol - Fotos aufgetaucht
Deontay Wilder gegen Dominic Breazeale: So endete der WBC-Weltmeisterkampf 
Deontay Wilder gegen Dominic Breazeale: So endete der WBC-Weltmeisterkampf 
Tennis-Rüpel Kyrgios sorgt für nächsten Eklat - sogar Stuhl fliegt auf Platz
Tennis-Rüpel Kyrgios sorgt für nächsten Eklat - sogar Stuhl fliegt auf Platz
Box-Star Pulev knutscht Reporterin im Interview - und kassiert dafür eine ungewöhnliche Strafe
Box-Star Pulev knutscht Reporterin im Interview - und kassiert dafür eine ungewöhnliche Strafe

Kommentare