Facebook-Tirade

Transsexuelle erhebt schwere Vorwürfe gegen Michael Phelps

Taylor Lianne Chandler
+
Taylor Lianne Chandler erhebt schwere Vorwürfe.

New York - Mit 22 Goldmedaillen ist er schon jetzt eine lebende Olympia-Legende. Aber nicht alle Amerikaner jubeln über Michael Phelps. Eine angebliche Ex-Liebhaberin haut ihn jetzt auf Social Media böse in die Pfanne.

Taylor Lianne Chandler outet den Schwimmer als Mann, der seinen Freundinnen betrüge und ihr das Leben durch seinen Ruhm zur Hölle gemacht habe.

Chandler verrät, dass sie transsexuell ist und als Junge unter dem Namen David Roy Fitch zur Welt gekommen war. Und dass sie wegen Erpressung („Ich wollte jemanden dazu bringen, mir meine Geschlechtsumwandlungs-OPs zu zahlen“) eine Vorstrafe habe. Sie behauptet, dass sie mit Phelps 2014 zusammen war, als dieser wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde. Dass sie nie mit dem Star - der will von ihr offiziell nichts wissen - fotografiert wurde, begründet sie so: „Ich wollte nicht, dass meine Vergangenheit ins Rampenlicht gerät. Und jetzt ist es doch passiert. Phelps ist mein Fluch.”

In ihrer Facebook-Tirade behauptet Chandler, dass Phelps mit seiner jetzigen Verlobten Nicole Johnson zusammen gekommen ist, als sie noch zusammen waren: „Er lügt alle Frauen an. Er hatte gleichzeitig ein Girl in Kalifornien, eins in Kanada und etwas mit der Hunde-Ausführerin ... plus Callgirls, Stewardessen, Kellnerinnen und Schwimm-Kolleginnen.“

Was Chandler mit alldem will: „Ich habe die Nase voll, immer als die Böse dargestellt zu werden. Er soll jetzt auch mal für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen.“

Inzwischen hat Chandler mehrere Postings abgesetzt, in denen sie gegen Phelps schießt - und die passenden Medienberichte darüber auch.

ds

Die heißesten 20 Athlet(inn)en: So sexy ist Olympia 2016 in Rio

Die heißesten 20 Athlet(inn)en: So sexy ist Olympia 2016 in Rio

Athletics European Championships 2016
Alexandra Wester ist die Weitsprunghoffnung Deutschlands in Rio. Die 22-Jährige tritt zum ersten Mal bei Olympia an. © dpa
Nebenbei ist die Tochter eines Deutschen und einer ghanaischen Mutter, noch als Model tätig. Sie lief unter anderem bereits auf der Berliner Fashion Week.
Nebenbei ist die Tochter eines Deutschen und einer ghanaischen Mutter noch als Model tätig. Sie lief unter anderem bereits auf der Berliner Fashion Week. © Instagram
Frauen-WM - Pk USA
Alex Morgan gilt als eine der besten Fußballerinnen der Welt. Bei der WM 2015 schoss sie die amerikanische Nationalmannschaft zum Titel. © picture alliance / dpa
Auch in ihrer Freizeit kann die 27-Jährige nicht ohne Fußball leben. Hier besucht sie ein Spiel mit einer Freundin.
Auch in ihrer Freizeit kann die 27-Jährige nicht ohne Fußball leben. Hier besucht sie ein Spiel mit einer Freundin. © Instagram
Dieses Lächeln verzaubert nicht nur uns, sondern auch ...
Dieses Lächeln verzaubert nicht nur uns, sondern auch ...
... Bastian Schweinsteiger. Den hat Ana Ivanovic erst vor kurzem in Venedig geheiratet.
... Bastian Schweinsteiger. Den hat Ana Ivanovic erst vor kurzem in Venedig geheiratet. © dpa
Auch im Abendkleid macht der serbische Tennis-Star eine prima Figur.
Auch im Abendkleid macht der serbische Tennis-Star eine prima Figur. © AFP
Eugenie Bouchard ist, wie Ivanovic, ebenfalls Tennisspielerin. Die Kanadierin zeigt sich in den sozialen Medien gerne etwas freizügiger - das kann sie bei dem Körper aber auch allemal.
Eugenie Bouchard ist, wie Ivanovic, ebenfalls Tennisspielerin. Die Kanadierin zeigt sich in den sozialen Medien gerne etwas freizügiger - das kann sie bei dem Körper aber auch allemal. © Instagram
Aber auch im gemütlichen Outfit sieht die 22-Jährige immer noch top aus.
Aber auch im gemütlichen Outfit sieht die 22-Jährige immer noch top aus. © Instagram
Antonija Misura ist eine kroatische Basketballspielerin und wurde 2012 vom britischen Bleacher Report zur schönsten Sportlerin der Spiele gekürt.
Antonija Misura ist eine kroatische Basketballspielerin und wurde 2012 vom britischen Bleacher Report zur schönsten Sportlerin der Spiele gekürt. Schlechte Nachrichten für alle männlichen Fans: Im letzten Jahr heiratete die 28-Jährige ihren Kollegen Marko Sandrić, dessen Namen sie nun auch übernommen hat. © Instagram
Dieses Lachen ist nun wirklich ansteckend. Und es gehört der holländischen Hockeyspielerin Ellen Hoog.
Dieses Lachen ist nun wirklich ansteckend. Und es gehört der holländischen Hockeyspielerin Ellen Hoog. © Instagram
Die 30-Jährige gewann bereits 2008 und 2012 Olympisches Gold und ist zudem Welt- und Europameisterin.
Die 30-Jährige gewann bereits 2008 und 2012 Olympisches Gold und ist zudem Welt- und Europameisterin. © Instagram
Sie ist ein absoluter Weltstar. Hope Solo ist nicht nur aufgrund ihres Könnens als Fußball-Torhüterin zu Weltruhm gelangt.
Sie ist ein absoluter Weltstar. Hope Solo ist nicht nur aufgrund ihres Könnens als Fußball-Torhüterin zu Weltruhm gelangt. © dpa
Auch ihrem Aussehen verdankt sie einen Teil ihrer Popularität.
Auch ihrem Aussehen verdankt sie einen Teil ihrer Popularität. © Facebook
Ivona Dadic ist die Tochter kroatischer Eltern, die aber in Österreich aufwuchs. Für die Alpenrepublik will die 22-Jährige in Rio eine Medaille im Siebenkampf holen. Bei der EM im Juni gewann sie bereits Bronze.
Ivona Dadic ist die Tochter kroatischer Eltern, die aber in Österreich aufwuchs. Für die Alpenrepublik will die 22-Jährige in Rio eine Medaille im Siebenkampf holen. Bei der EM im Juni gewann sie bereits Bronze. © AFP
Bei der Fußball-EM unterstützte sie sowohl ihr Heimatland Österreich, als auch Kroatien, die Heimat ihrer Eltern.
Bei der Fußball-EM unterstützte sie sowohl ihr Heimatland Österreich, als auch Kroatien, die Heimat ihrer Eltern. © Instagram
Lauren Sesselmann ist zwar im US-Bundesstaat Wisconsin geboren und aufgewachsen, spielt aber für Kanada, das Heimatland ihres Vaters.
Lauren Sesselmann ist zwar im US-Bundesstaat Wisconsin geboren und aufgewachsen, spielt aber für Kanada, das Heimatland ihres Vaters. © Instagram
Nebenbei ist die 32-Jährige noch Fitness-Trainerin, Model und leidenschaftlicher Fan des Football-Teams der Green Bay Packers.
Nebenbei ist die 32-Jährige noch Fitness-Trainerin, Model und leidenschaftlicher Fan des Football-Teams der Green Bay Packers. © Instagram
Irgendwie sieht man Mikaela Mayer nicht an, dass sie Boxerin ist. Kaum vorstellbar, dass dieses hübsche Gesicht öfter mal entstellt wird. © Instagram
Die Amerikanerin ist bereits vor Beginn der Spiele in Rio angekommen und genießt den Saft einer Kokosnuss.
Die Amerikanerin ist bereits vor Beginn der Spiele in Rio angekommen und genießt den Saft einer Kokosnuss. © Instagram
Jetzt sind die Männer dran. Jeroen Hertzberger macht hier den Anfang. Der 30-Jährige ist Hockey-Spieler.
Jetzt sind die Männer dran. Jeroen Hertzberger macht hier den Anfang. Der 30-Jährige ist Hockey-Spieler. © picture alliance / dpa
Mit der niederländischen Nationalmannschaft holte Hertzberger 2014 im heimischen Den Haag die Silbermedaille.
Mit der niederländischen Nationalmannschaft holte Hertzberger 2014 im heimischen Den Haag die Silbermedaille. © dpa
Athletics European Championships 2016
Julian Reus ist der schnellste Mann Deutschlands. Der 100-Meter-Sprinter ist bereits in Top-Form. Im Juni verbesserte er den deutschen Rekord auf 10,03 Sekunden. Einen Monat später kratzte er nochmals an der Zehn-Sekunden-Schallmauer: 10,01. In Rio will er der erste Deutsche sein, der unter zehn Sekunden läuft. © dpa
Im Training zeigt uns der 28-Jährige seinen Traumkörper. Damit sollte doch die magische Marke zu knacken sein. In der Staffel will Reus vorne mitlaufen. © Instagram
Marcel Ngyuen ist neben Fabian Hambüchen eine der Turn-Hoffnungen bei Olympia. Nach zwei Silbermedaillen 2012 am Barren und im Mehrkampf will der gebürtige Münchner in Rio wieder aufs Podium.
Marcel Ngyuen ist neben Fabian Hambüchen eine der Turn-Hoffnungen bei Olympia. Nach zwei Silbermedaillen 2012 am Barren und im Mehrkampf will der gebürtige Münchner in Rio wieder aufs Podium. © dpa
Auch er verfügt als Turner über einen Astral-Körper. Seinem Trainer hat er viel zu verdanken.
Auch er verfügt als Turner über einen Astral-Körper. Seinem Trainer hat er viel zu verdanken. © Instagram
Olympic Brazil national soccer team training session
Neymar ist einer der Superstars der Spiele. Der 24-Jährige führt die brasilianische Olympia-Auswahl als Kapitän an. Die weiblichen Fans lieben ihn. © dpa
Nikola Karabatic ist der Star der französischen Handballer. Der 32-Jährige will seine "Equipe" zum dritten Olympia-Sieg in Folge nach 2008 und 2012 führen. Dreifacher Welt- und Europameister ist der Sohn einer Serbin und eines Kroaten, der mit vier Jahren nach Frankreich kam, schon.
Nikola Karabatic ist der Star der französischen Handballer. Der 32-Jährige will seine "Equipe" zum dritten Olympia-Sieg in Folge nach 2008 und 2012 führen. Dreifacher Welt- und Europameister ist der Sohn einer Serbin und eines Kroaten, der mit vier Jahren nach Frankreich kam, schon. © AFP
Zuvor radelt der frischgebackene Vater aber noch stilsicher durch die Straßen von Paris.
Zuvor radelt der frischgebackene Vater aber noch stilsicher durch die Straßen von Paris. © Instagram
Peter Sagan ist einer der besten und vor allem vielseitigsten Straßenradfahrer der Welt. Der Slowake gewann fünf Mal in Folge das Grüne Trikot des besten Punktesammlers bei der Tour de France und gewann als Sprinter und Ausreißer insgesamt schon sieben Etappen bei der Frankreich-Rundfahrt. Zudem ist er amtierender Weltmeister.
Peter Sagan ist einer der besten und vor allem vielseitigsten Straßenradfahrer der Welt. Der Slowake gewann fünf Mal in Folge das Grüne Trikot des besten Punktesammlers bei der Tour de France und gewann als Sprinter und Ausreißer insgesamt schon sieben Etappen bei der Frankreich-Rundfahrt. Zudem ist er amtierender Weltmeister. © AFP
Der extrovertierte 26-Jährige mit dem wallenden Haar wird aufgrund seiner als Sprinter überragenden Kletterqualitäten in Rio aber nicht im Straßenrennen, sondern in seiner ehemaligen Disziplin im Mountainbike Cross Country starten.
Der extrovertierte 26-Jährige mit dem wallenden Haar wird aufgrund seiner als Sprinter überragenden Kletterqualitäten in Rio aber nicht im Straßenrennen, sondern in seiner ehemaligen Disziplin im Mountainbike Cross Country starten. © Instagram
Rio 2016 - Tennis
Trotz Schmerzen wird Rafael Nadal beim Olympischen Tennis-Turnier starten. Der Spanier laboriert noch immer an den Folgen einer Handgelenks-Verletzung. © dpa
Vorher entspannt der ehemalige Weltranglistenerste aber noch im australischen Sydney.
Vorher entspannt der ehemalige Weltranglistenerste aber noch im australischen Sydney. © Instagram
Reinder Nummerdor geht mit seinen 39-Jahren in seine fünften Olympischen Spiele. 2000 und 2004 trat der Holländer noch im Hallen-Volleyball an. Ab 2006 ist Nummerdor im Sand aktiv und wurde bislang dreimal Europa- und zweimal Vize-Weltmeister.
Reinder Nummerdor geht mit seinen 39-Jahren in seine fünften Olympischen Spiele. 2000 und 2004 trat der Holländer noch im Hallen-Volleyball an. Ab 2006 ist Nummerdor im Sand aktiv und wurde bislang dreimal Europa- und zweimal Vize-Weltmeister. © dpa
Mit seinem vierzehn Jahre jüngeren Partner Christiaan Varenhorst (r.) soll es nun endlich mit der Olympischen Medaille klappen.
Mit seinem vierzehn Jahre jüngeren Partner Christiaan Varenhorst (r.) soll es nun endlich mit der Olympischen Medaille klappen. © picture alliance / dpa
Ryan Lochte ist einer der Schwimmstars bei diesen Olympischen Spielen. Inzwischen trägt der 32-Jährige seine Haare wasserstoffblond.
Ryan Lochte ist einer der Schwimmstars bei diesen Olympischen Spielen. Inzwischen trägt der 32-Jährige, der bereits fünf Mal Olympisches Gold holte, seine Haare wasserstoffblond. © dpa
Aber auch mit seiner natürlichen Haarfarbe hat Lochte das Zeug zum Model.
Aber auch mit seiner natürlichen Haarfarbe hat Lochte das Zeug zum Model. © Instagram
Torhüter unserer Olympia-Auswahl ist der Kölner Timo Horn. Der Bundesliga-Profi will mit Deutschland um eine Medaille mitspielen.
Torhüter unserer Olympia-Auswahl ist der Kölner Timo Horn. Der Bundesliga-Profi will mit Deutschland um eine Medaille mitspielen. © picture alliance / dpa
Aber auch abseits des Platzes macht der 23-Jährige eine gute Figur.
Aber auch abseits des Platzes macht der 23-Jährige eine gute Figur. © Instagram

Auch interessant

Kommentare